hab diesen Beitrag zufällig gefunden, da ich auf der Suche nach etwas ähnlichem bin.
Habs mal ausprobiert und mir den Code mal angeschaut, jedoch hab ich davon absolut keine Ahnung.
Ich suche nach einem Makro, das so ähnlich aufgebaut ist, d.h. ich hab auch mehrere Arbeitsblätter, ich den ich zahlreiche Daten habe. Ich möchte einer Schaltfläche ein Makro zuweisen, wobei sich ein Fenster öffnet, ich einen Suchbegriff (in diesem Falle z.B. ein Name: Peter) eingeben kann und anschließend eine Suche über alle Blätter startet. Am Ende der Suche sollte es möglich sein entweder
1. den gesuchten Begriff auf einem Extrablatt aufzulisten, d.h. mitsamt Tabellenblattname, jedoch auch mit den weiteren Daten, die sich in der Zeile befinden, z.B. Name: Peter; Nachname: Mayer; Straße: Berlinerweg 5; Ort: Hamburg, und noch einpaar weitere Daten
2. oder, falls es möglich ist, das Ergebnis in einem Fenster oder Box einblenden zu lassen, d.h. ebenfalls mit Tabellenblatt, Name, Nachname, Straße, etc.
Ist das in Excel überhaupt möglich, oder kann ich mir die Suche ersparen?
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich danke allen, die mir da weiterhelfen, im Voraus und verbleibe Mit freundlichen Grüßen...
Christof