Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Arbeitsmappe durchsuchen & Ergebnisse anzeigen

Arbeitsmappe durchsuchen & Ergebnisse anzeigen
08.07.2005 12:32:55
Chris
Hallo,
hab diesen Beitrag zufällig gefunden, da ich auf der Suche nach etwas ähnlichem bin.
Habs mal ausprobiert und mir den Code mal angeschaut, jedoch hab ich davon absolut keine Ahnung.
Ich suche nach einem Makro, das so ähnlich aufgebaut ist, d.h. ich hab auch mehrere Arbeitsblätter, ich den ich zahlreiche Daten habe. Ich möchte einer Schaltfläche ein Makro zuweisen, wobei sich ein Fenster öffnet, ich einen Suchbegriff (in diesem Falle z.B. ein Name: Peter) eingeben kann und anschließend eine Suche über alle Blätter startet. Am Ende der Suche sollte es möglich sein entweder
1. den gesuchten Begriff auf einem Extrablatt aufzulisten, d.h. mitsamt Tabellenblattname, jedoch auch mit den weiteren Daten, die sich in der Zeile befinden, z.B. Name: Peter; Nachname: Mayer; Straße: Berlinerweg 5; Ort: Hamburg, und noch einpaar weitere Daten
2. oder, falls es möglich ist, das Ergebnis in einem Fenster oder Box einblenden zu lassen, d.h. ebenfalls mit Tabellenblatt, Name, Nachname, Straße, etc.
Ist das in Excel überhaupt möglich, oder kann ich mir die Suche ersparen?
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich danke allen, die mir da weiterhelfen, im Voraus und verbleibe Mit freundlichen Grüßen...
Christof

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Arbeitsmappe durchsuchen & Ergebnisse anzeigen
08.07.2005 14:11:47
Chris
Hallo Christof.
Die Frage nach einer sauberen Suchfunktion habe ich jetzt schon öfter unbeantwortet gesehen.
Bin selbst seit Tagen auf der Suche nach einer sauberen Lösung, die was kann und auch noch
einigermaßen nach was aussieht.
Da es da scheinbar im Moment wirklich nix gibt womit man weiterarbeiten könnte, hab ich jetzt mal eine Beispielmappe mit dieser Frage gebastelt und hoffe nun auf Mithilfe.
Ich denke wenn dieses Beispiel mal läuft, dann könnte man auch andere Lösungen bequem ableiten.
Hier die Blanko-Mappe mit allen notwendigen Buttons und UserForms:
https://www.herber.de/bbs/user/24570.xls
Das ist zwar noch keine direkte Hilfe, aber vielleicht kannst Du ja mit der Eingabemaske
schonmal was anfangen. (Ein Userform in dem das Suchergebnis mit neuen Daten erweitert werden kann)
verregnete Freitags-Grüße
Chris
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige