Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausgeblendete Zellen finden

Ausgeblendete Zellen finden
08.07.2005 13:21:08
Oliver
Hallo,
kann mir jemand sagen, wie man ausgeblendete Zellen (anhand deren Inhalts) finden kann?
Die Methode
cells.find(what:="Suchstring").row
findet die entsprechenden Zellen/Zeilen nicht, wenn diese ausgeblendet sind.
Danke
Oliver

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausgeblendete Zellen finden
08.07.2005 13:35:16
Leo
Hi,

Sub finde_SB()
Dim r As Range
Set r = Cells.Find("Suchbegriff")
MsgBox r.Row
End Sub

mfg Leo
AW: Ausgeblendete Zellen finden
08.07.2005 14:03:29
Oliver
Hallo Leo,
ich sehe leider nicht den essenziellen Unterschied zu meinem Code:

Function KuerzelSpalte() As Integer
KuerzelSpalte = Cells.Find(What:="Kürzel", LookAt:=xlWhole).Column
End Function

Dieser funktioniert - wie ich jetzt festgestellt habe - immer dann nicht, wenn die Spalten, in denen die gesuchten Zellen sind, ausgeblendet sind. Aus- und Einblenden der Zeilen hat offenbar keinen Einfluss.
Gruß
Oliver
Anzeige
AW: Ausgeblendete Zellen finden
08.07.2005 14:03:36
Oliver
Hallo Leo,
ich sehe leider nicht den essenziellen Unterschied zu meinem Code:

Function KuerzelSpalte() As Integer
KuerzelSpalte = Cells.Find(What:="Kürzel", LookAt:=xlWhole).Column
End Function

Dieser funktioniert - wie ich jetzt festgestellt habe - immer dann nicht, wenn die Spalten, in denen die gesuchten Zellen sind, ausgeblendet sind. Aus- und Einblenden der Zeilen hat offenbar keinen Einfluss.
Gruß
Oliver
AW: Ausgeblendete Zellen finden
08.07.2005 14:11:02
Leo
Hi,
ich hab es jetzt extra mal auf einem E2000- PC probiert, egal ob Zeile oder Spalte und
egal ob ausgeblendet oder nicht, der Suchbegriff wird gefunden. Vielleicht ist deine
Mappe fehlerhaft? Lad sie doch mal hoch.
mfg Leo
Anzeige
AW: Ausgeblendete Zellen finden
08.07.2005 14:29:26
Oliver
Hallo,
in Teilen hast du auf jeden Fall Recht: ich kann den Fehler zwar reproduzieren, aber keine klare Systematik erkennen. Die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/24571.xls
Wenn du die Datei öffnest, kannst du auf dem Blatt "aktiv" (um das geht es) über die Selektor-Box in Zeile 17 eine auszuführende Funktion auswählen. Wenn du hier "Parameter" wählst funktioniert das Ganze prima. Wenn ich die Spalten B bis H manuell ausblende funktioniert es immer noch.
Wenn ich aber die Funktion "Projektstatus anzeigen" auswähle und dann die Funktion "Parameter aus/einblenden", dann knallt es...
Hast du eine Idee?
Gruß
Oliver
Anzeige
AW: Ausgeblendete Zellen finden
08.07.2005 15:04:42
Leo
Hi,
ich kann hier nichts uploaden(Firewall).
mfg Leo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige