Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel Absturz bei Application.Quit

Excel Absturz bei Application.Quit
08.07.2005 16:59:19
Olli
Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich hoffe sehr, dass mir hier wer einen Tip geben kann, denn ich bin echt am Verzweifeln. Habe eine verhältnismäßig umfangreiche Datenbank mit Makros aufgebaut. Seit kurzem stürzt Excel jedoch bei "Application.Quit" ab mit der bekannten Fehlermeldung "Excel hat ein Problem festgestellt....". Laß ich das Makro mit Einzelschritten "F8" durchlaufen, dann gibt es keine Probleme. Läuft das Makro normal schmiert er ab. Habe auch die Wait-Function schon versucht...ohne Erfolg.
Speichern und Schließen der Mappe an sich laufen ohne Probleme (habe ich alternativ mal getestet). Das Problem ist wirklich nur das Beenden von Excel an sich. Hat wer eine Idee?
Sheets("start").Select
ThisWorkbook.Save
newhour = Hour(Now())
newminute = Minute(Now())
newsecond = Second(Now()) + 10
waittime = TimeSerial(newhour, newminute, newsecond)
Application.Wait waittime
Application.Quit
Gruß

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Absturz bei Application.Quit
09.07.2005 10:33:23
ChrisBee
Hallo Olli.
Versuchs doch mal alternativ mit dieser Wait-Funktion:
If Application.Wait(Now + TimeValue("0:00:10")) Then
Application.Quit
End If
Gruß
Chris
AW: Excel Absturz bei Application.Quit
09.07.2005 13:38:49
Olli
Hallo Chris,
nein, leider keine Auswirkungen...stürzt nach wie vor ab ;o/
Olli

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige