Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dringend Hilfe,,!!!!!!!!!!

Dringend Hilfe,,!!!!!!!!!!
08.07.2005 18:35:33
dj_xy
hallo Leute,
ich habe eine Mappe, mit zwei Tabellen; in eine gebe ich die Zahlen ein (Wreneingang) Saplte H und J und in zweite (Statistik) sollte sich die Zahlen aufsummieren (gleiche Aufbau). Was auch soweit problemloss funktioniert, aber zwischendurch bei aufsummieren in Statistik_Tabelle "erscheinen eineige Zahlen eine Zelle zuhoch", dh. das Makro wo in Hintergrund läuft, hat iregndwo ein Fehler.?
Wenn ich die Zellen mit del. lösche und die Zahlen wieder in Quellentabelle eingebe geht wieder, das macht mich einfach voll unsicher.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/24581.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Ich muss saubere Zahel haben, sonst muss ich alle Lieferscheinen händisch zusammezählen, was ich unbedingt vermeiden will.
Für jede Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
gruss
dj_xy

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dringend Hilfe
08.07.2005 20:14:47
Herbert
du mußt -3 zählen,weil die Zeilendifferenz 3 ist...
i = ActiveCell.Row - 3
gruß Herbert
AW: Dringend Hilfe
08.07.2005 20:58:10
dj_xy
hallo Herbert,
danke für dein Antwort, ich habe das gemacht wie du Geschreiben hast, aber ich muss erlich zugeben, ich verstehe das ganze nicht ganz.(PS:_ VBA null Ahnung)
Jetzt habe ich das getestet , und habe wieder z.B in statt D23, hate Excel der Zahl in D22 übernohmen.
Kann ich überhaubt mit vordefiniertem Bereich sicher arbeiten, oder muss ich die Prozedur immerwieder anpassen.?
Hast Du vieleicht bessere Idee,?
gruss
dj_xy
AW: Dringend Hilfe
08.07.2005 21:06:16
Herbert
schau es dir in dieser Datei an,
wenns hier auch nicht funktioniert,
schreib es rein was wo nicht funktioniert,
und wie es richtig sein soll...
https://www.herber.de/bbs/user/24584.xls
gruß Herbert
Anzeige
AW: Dringend Hilfe
08.07.2005 21:38:59
dj_xy
ich habe Wareneingang alles markiert, und mit del gelöscht, dann kommt eine Fehlermeldung: Laufzetifehler 13_ typpen unverträglich , dann habe ich beenden klickt.
Nacher wieder Zahlen eingegeben und habe gesen das z.B Wert von Zelle H9 (Wareneingang), statt in der Zelle D6 (Statistik)in der Zelle D7 übernomen worden ist.
dy_xy
AW: Dringend Hilfe
08.07.2005 22:29:09
Herbert
probiers so:
Option Explicit

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim sh As Worksheet
Set sh = Sheets("Statistik")
Dim r As Range, x%, i%
On Error GoTo ende
If Not Intersect(Target, Range("j9:j27")) Is Nothing Then
i = ActiveCell.Row - 3
x = sh.Cells(i, 5).Value
Set r = sh.Cells(i, 5)
r = x + Target.Value
End If
If Not Intersect(Target, Range("h9:h27")) Is Nothing Then
i = ActiveCell.Row - 3
x = sh.Cells(i, 4).Value
Set r = sh.Cells(i, 4)
r = x + Target.Value
End If
ende:
Set sh = Nothing
End Sub

und unter Extras/Optionen/Bearbeiten
"Markierung nach dem Drücken der Eingabetaste" deaktivieren
gruß Herbert
gruß Herbert
Anzeige
AW: Dringend Hilfe
08.07.2005 23:23:37
dj_xy
ich habe einbishen geübt mit deinem ergenztem Code, und sieht ganz gut aus.!
Kannst du mir noch kurz eklären, wieshalb soll ich die Einstelungen unter,Extras-Optionen muttieren,,?
gruss
dj_xy
AW:
09.07.2005 00:26:51
Herbert
weil sonst nicht die Zeilennummer der aktiven Zelle
ermittelt wird,sondern der nächsten...
dadurch wird es am Blatt Statistik möglicherweise in die falsche Zeile
geschrieben...
das sicherste ist deaktivieren und immer mit der Eingabetaste eingeben.
aber du kannst es ja testen,dann siehst du ohnehin was passiert...
gruß Herbert
AW:
09.07.2005 00:40:35
dj_xy
Dass dies kann Problembereiten hmmmm,,muss kucken.?
Ich habe jetzt einbishen getestet, läuft alles IO ohne deaktivierung Eingabetaste, ja denfall muss ich in Zukunft das beobachten.
Die Benutzern wo mit diese Datei arbeiten, sollten schon Eingabetaste zu Verfügung haben, wenn's möglich,,?
Wichtigste sind die Zahlen, so erspare ich mich viel Aufwand.!
Danke + Gruss
dj_xy
Anzeige
AW:
09.07.2005 00:51:43
Herbert
die Eingabetaste bleibt ja zur Verfügung,
nur der Cursor bleibt nach der Eingabe in der Zelle...
auf jeden Fall sollten alle die gleiche Einstellung
und die gleiche Eingabemethode haben...
gruß Herbert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige