Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Aussieben von Daten

Aussieben von Daten
08.07.2005 22:19:22
Daten
Hallo auch,
nachdem mir vor einiger Zeit hier schon mal geholfen wurde, bitte ich nun nochmals um Rat:
Konstellation:
ich habe eine Tabelle, in der die Zellwerte folgendermaßen struktuiert sind
Zelle A6 - A55 = lfd. Nr. möglicher Ereignisse von 1 - 50. Zugehöhrig zu den Zellen A6-A55 gehört ein Klartext mit Objektnamen, der auf einem anderen Tabellenblatt steht.
die Spalten B - H stehen für Wochentage (Mo - So) und reichen jeweils von 6 - 50.
Also B6-B50, C6-C50 bis eben H6-H50
Die einzelnen Zellen werden von einer anderen Tabelle entweder mit 0 oder 1 gefüllt. Dies soll kenntlich machen, ob ein Ereignis am jeweiligen Tag stattfinden soll oder nicht.
Soll also heißen, Ereignis 1 (A6) findet am Montag (B1 = 1) statt, aber nicht am Dienstag (wenn C1 = 0),kann aber sein, das es am Mittwoch stattfinden soll (dann wäre D1 =1).
Ich hoffe, das ist bis jetzt verständlich.
Nun soll aber zusätzlich eine Zuordnung stattfinden, wer diese Aktionen ausführt. Hierzu stehen die Spalten T - AC zur Verfügung (MA 1 bis 10)
Also:
Ereignis 1 (A6) findet am Montag (B1 = 1) statt und zwar von MA1 (T6=1.
Ereignis 2 (A7) findet am Dienstag (C1=1) statt. Wird dies der MA2 tun, würde jetzt in Zelle U7 eine 1 stehen.
Soweit ist alles auch O.K.. Alles wird einwandfrei durchgeführt und berechnet.
Nun das Problem:
Ich habe mit meinen beschränkten Kenntnissen versucht, eine Liste zu erstellen,
an welchem Tag wann etwas von wem gemacht wird.
Dies ist mir nicht gelungen, denn mein Ziel ist es, nur die relevanten Ereignisse am speziellen Tag von dem MA darzustellen.
Somit also nicht eine ellenlange Liste mit Nullen (o.ä) sondern nur die relevanten Sachen.
Das Ergebnis sollte letztlich in Zellen so auf einem Blatt stehen:
Montag,Objektname,lfd, Nummer, MA
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.....
Dank und Gruß,
Günter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aussieben von Daten
09.07.2005 22:41:04
Daten
Hallo Günter!
Ich möchte Dich nicht hängen lassen, aber lernen wirst Du nur durch eingenes Recherchieren. Aber dann wirst Du es finden. Folgender Vorschlag:
Deine Tabelle versiehst Du mit einem Target-Ereignis. Anleitungen findest Duu im Archiv. Bei einer Eingabe also läßt Du de Festplattennummer und den PC-Namen ermitteln. Auch das findest Du im Archiv, sind nur kleine Routinen. Disen beiden Werten kannst Du in einer Tabelle den MA hinterlegen. Letztendlcih ermittelst Du durch die PC-Kennung, welcher MA die Eingaben macht. Mit diesen werten kannst Du Deine Liste füllen, wei Du es beschrieben hast. Viel Erfolg
Gruß
Michael Heering
Anzeige
AW: Aussieben von Daten
14.07.2005 20:05:36
Daten
Moinsens Michael,
ich habe also recherchiert. Und bin auch fündig geworden. Das Problem mit der Ausfilterung ist somit gelöst.
Dank und Gruß,
Günter
AW: Aussieben von Daten
14.07.2005 21:01:10
Daten
Hallo Günter!
Super, dass es geklappt hat.
Grüße
Michael
AW: Aussieben von Daten
14.07.2005 20:06:05
Daten
Moinsens Michael,
ich habe also recherchiert. Und bin auch fündig geworden. Das Problem mit der Ausfilterung ist somit gelöst.
Dank und Gruß,
Günter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige