Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code problem mit erweiterungszeile

Code problem mit erweiterungszeile
09.07.2005 21:38:26
Bryan
Hallo Leute,
untenstehender Code funzt nur wenn ich die "ELSE" Zeile nicht drin habe.
Ohne die "ELSE" Zeile macht er mir die Zellen die mit der Abfrage übereinstimmen
Hellgrau, das soll er auch, es müssen aber alle anderen Zellen weiß sein, das wollte ich mit der "Else" Zeile erreichen, ist sie aber drin macht er alles wieder weiß. Hat jemand eine Ahnung warum?

Sub Ferien_ein()
Dim f As Integer
Dim Anfang As Date
Dim Ende As Date
For f = 530 To 534
Anfang = Worksheets("Fs-Planer").Cells(f, 1)
Ende = Worksheets("Fs-Planer").Cells(f, 2)
For z = 6 To 36 ' =Zeilen 6 bis 36
For s = 1 To 45 Step 4 '=Spalten A, E, E, ... , AS
If Cells(z, s) >= Anfang And Cells(z, s) <= Ende Then
Cells(z, s + 3).Interior.ColorIndex = 15 'hellgrau
Else
Cells(z, s + 3).Interior.ColorIndex = 0 ' weiss
End If
Next s
Next z
Next f
End Sub

Danke und Gruss Bryan
Ps.: Das ganze Problem gibts hier zu besseren Verständnis
https://www.herber.de/forum/messages/634560.html
Bedingte Formatierung mit vba -

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
an Hajo_Zi
09.07.2005 22:19:59
Bryan
Hallo Hajo
mit dem neuen Beitrag wollte ich lediglich wissen was speziell an dieser zeile im code nicht stimmt. Auf den offenen Beitrag habe ich nur hingewiesen um die ganze Situation zu beschreiben falls sich einer fragt was das soll.
Ich habe auch schon mit Case versucht das ganze zu lösen, da hab ich aber das selbe Problem.
In Recherche hab ich auch schon gesucht aber nichts gefunden was ich irgendwie umbauen könnte.
Vileicht hast Du ja ein besserres Suchwort als ich ( 3Bedingungen, 4Bedi..., Bedingte Formatierung oder alter Zellwert)
Nichts für ungut, immerhin hast u mir auch schon super Tips gegeben ohne die ich nicht weitergekommen wäre.
Aber nur mit Makro aufzeichnen und dann umbauen komm ich auch nicht immer weiter.
Trotzdem Danke und noch viel Spass
gruss Bryan
Ps.: in einigen Jahrzehnten kann ich Dir vieleicht mal das Wasser bingen (nicht reichen)
Anzeige
kann sichs mal jemand anschauen o.T.
10.07.2005 01:47:19
Bryan
AW: kann sichs mal jemand anschauen o.T.
10.07.2005 07:16:47
Hajo_Zi
hallo Bryan,
Du vergleichst da ca. 1200 Zellen, falls das jemand testen will, wäre da eine Beispieldatei nicht besser?
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige