Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Trennen von Strassennamen und Hausnummern

Trennen von Strassennamen und Hausnummern
10.07.2005 11:25:24
Strassennamen
Hallo zusammen,
bei folgendem Problem benötige ich Hilfe:
Ich habe eine Spalte in der sich in jeder Zeile Strassennamen und die Hausnummern in einem Feld befinden.(18.000 Datensätze). Ich benötige aber die Strassen und die Hausnummern in getrennten Feldern. Über welche Formel oder wie kann ich mit setzen von Kriterien innerhalb der Funktion Ersetzen das trennen? Oder über welchen anderen Weg geht es?
Vielen Dank im Voraus.
Alexander Willburger

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Trennen von Strassennamen und Hausnummern
10.07.2005 11:32:54
Strassennamen
hallo alexander
schau mal unter:
menu daten-text in spalten...
ransi
AW: Trennen von Strassennamen und Hausnummern
10.07.2005 11:33:03
Strassennamen
Hallo Alexander,


AW: Trennen von Strassennamen und Hausnummern
10.07.2005 11:33:25
Strassennamen
Hallo,
markier mal Deine Spalte und geh in der Menüleiste auf Daten - Text in Spalten und folge dem Assistenten. Könnte Dir helfen.
MfG Rainer
AW: Trennen von Strassennamen und Hausnummern
10.07.2005 11:34:59
Strassennamen
Hi Alexander,
sofern beide durch ein Leerzeichen getrennt sind findest du kiloweise Lösungen hier in der Recherche, Archiv und auch in Google. Z.B den Tipp mit Daten---TextinSpalten u.ä.
Vielleicht nicht nach Straßennamen sondern nach Namen trennen bzw vorname* usw suchen, ergibt noch mehr Treffer
Gruß
Reinhard
Anzeige
AW: Trennen von Strassennamen und Hausnummern
10.07.2005 12:28:56
Strassennamen
Hallo Alexander,
schau dir mal diese beiden Mappen an:
http://www.egier.de/w-w-w/Strasse-Hausnr2.xls
und
http://www.egier.de/w-w-w/Strasse-Hausnr3.xls
Die beiden tun etwa das Gleiche, ...nr3 arbeitet aber mit einer Matrixformel schneller.
Die Straße wird jeweils aufgeteilt in Straße / Hausnummer / Rest, die Funktionen sollten auch bei "exotischen" deutschen Straßen ordentliche Ergebisse bringen. Für "Notfälle" gibt es auch noch eine Ausnahmeliste.
Grüße aus Kamp-Lintfort
Erich
Anzeige
AW: Trennen von Strassennamen und Hausnummern
11.07.2005 10:27:07
Strassennamen
Zeige mal ein auschnitt aus deiner Tab, eine Zeile reicht.
AW: Trennen von Strassennamen und Hausnummern
11.07.2005 10:53:08
Strassennamen
Hi,
ich würde den Weg über word gehen. Du kannst alle Datensätze markieren, in Word einfügen, dann gehst Du über "Tabelle" und "Umwandeln" auf "text in Tabelle" und gibst als Trennungsmerkmal einen Leerschritt und die Anzahl der Spalten ein. Dann wiederum kannst Du
es zurück nach excel kopieren und hast die beabsichtigte trennung.
AW: Trennen von Strassennamen und Hausnummern
11.07.2005 21:11:59
Strassennamen
Hallo
hast du dir die anderen Beiträge zu diesem Thema mal durchgelesen ?
Dann müsstest du eigentlich zur Erkenntnis kommen, dass diese Empfehlung überflüssig ist :-)
Gruss Rainer
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige