Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zurückschreiben gefilterte Daten

zurückschreiben gefilterte Daten
10.07.2005 17:35:38
Harry
Hallo an alle,
Ich schlage mich jetzt schon eine Weile mit dem Problem herum, habe es bis jetzt immer hinten an gestellt.
Also ich habe aus einer Liste ca.60 Einträge zb. 5 Einträge herausgefiltert und in eine Combobox eingetragen.
Wie kann ich den Eintrag den ich mit der Combobox dann ausgewähle, wieder in die richtige Zeile zurückschreiben.
So lese ich die Daten ein, die ich vorher mit Autofilter ausgewählt habe:
Dim anzahl As Integer, x As Variant
For anzahl = 1 To 60
If Not Rows(anzahl).Hidden Then
x = Sheets(1).Cells(anzahl, 187)
If x = "" Then Exit For
ComboBox1.AddItem (x)
End If
Next anzahl
Irgenwie müßte ich die "Anzahl"(Zeilennummer) der Einträge zwischenspeichern, nur wie ?
Harry

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zurückschreiben gefilterte Daten
10.07.2005 18:28:17
Matthias
Hallo Harry,
wenn der Wert eindeutig ist (also auch in den ausgeblendeten Zeilen nicht mehr als einmal vorkommt), kannst du die Zeile nochmal suchen:

zeile = Range(Cells(1, 187), Cells(60, 187)).Find(what:=ComboBox1.Value, lookat:=xlWhole).Row

Gruß Matthias
AW: zurückschreiben gefilterte Daten
10.07.2005 23:21:57
Harry
Vielen Dank für die Antwort
Ich werde es morgen gleich mal versuchen
Harry
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige