Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Automatische Formeländerung

Automatische Formeländerung
11.07.2005 08:28:48
Christoph
Guten Morgen!!
Hab ein Problem dass Formeln nicht automatisch upgedatet werden wenn ich inhalt in die Tabelle hinzufüge. Es ist ziemlich mühsam jede Formel einzeln zu korrigieren.
Im Grunde erweitert sich nur die Größe der Tabelle um einige Werte, die nun eben auch von der Formel erfasst werden sollen.
Vielen Dank
chris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Dynamischer Bereich über Namensdefinition
11.07.2005 09:04:49
Beate
Hallo Chris,
statt den Bereich als Zellbezug in die Formel einzufügen, könntest du ihn über Namensdefinition dynamisieren. Zu Namensdefinition kommst du über: Menü/Einfügen/Namen/Namen definieren.
Wie du die Formel dort eingeben musst, ist hier erklärt:
Guckst Du: Pivottabelle - Dynamischer Datenbereich
Dann lautet deine Formel in der Zelle z.B. nur: =SUMME(Bereichx) und passt sich immer der nötigen Bereichsgröße an.
Gruß,
Beate
AW: Dynamischer Bereich über Namensdefinition
11.07.2005 09:21:20
Christoph
Danke für deine Antwort!
Nebenbei hätt ich da noch eine Frage. Hab zwar schon gegoogelt und alles aber nichts gefunden.
Und zwar will ich über Shortcuts zwischen Sheets wechseln.
Hab den SC: Strg+Shift+Tab gefunden um zum vorherigen Sheet zu gelangen.
Der funkt aber nicht.
Weiß wer einen anderen?
Mfg chris
Anzeige
AW: Dynamischer Bereich über Namensdefinition
11.07.2005 12:53:02
Uduuh
Hallo,
STRG+Bild auf/ Bild ab.
Gruß aus’m Pott
Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige