Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mappe wird immer größer

Mappe wird immer größer
11.07.2005 09:59:52
Jutta
Hallo,
meine Mappe mit mehreren Pivotabellen wuchs nach dem Löschen von Daten von 5 MB auf 15 MB nach dem Speichern an.
Was kann der Grund dafür sein ?
Gruß
Jutta

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mappe wird immer größer
11.07.2005 10:30:26
Angel
Hallo Jutta,
Das ist im Grunde ein Lösungsvorschlag!
Richtig: 100/20=5
Falsch: 100/2=50 [ weil die 0 ausversehen gelöscht wurde]
Du hast vielleicht Daten gelöscht die irgendwo gebraucht wurden.
Nun ist dein Ergebnis gefälscht!
Simples Beispiel, aber vielleicht bringt es dich weiter.
Gruss Angel
AW: Mappe wird immer größer
11.07.2005 10:48:25
Jutta
Hallo Angel,
jetzt steh ich auf dem Schlauch, ist das die Antwort auf meine Frage ?
Gruß
Jutta
AW: Mappe wird immer größer
11.07.2005 10:48:28
Jutta
Hallo Angel,
jetzt steh ich auf dem Schlauch, ist das die Antwort auf meine Frage ?
Gruß
Jutta
AW: Mappe wird immer größer
11.07.2005 10:48:33
Jutta
Hallo Angel,
jetzt steh ich auf dem Schlauch, ist das die Antwort auf meine Frage ?
Gruß
Jutta
Anzeige
AW: Mappe wird immer größer
11.07.2005 10:58:03
Angel
Hallo Jutta
Ich kenn mich zwar in Excel und VBA nicht so gut aus, aber das wäre ein LOGISCHER Vorschlag zu deinem Problem! Die Lösung wie du es korrigieren kannst kenn ich leider nicht...sorry! Vielleicht kann dir sonst jemand besser auf die Sprünge helfen.
Viel Glück
Gruss
Angel
AW: Mappe wird immer größer
11.07.2005 10:59:30
Dr.
Bitte kurz um Erklärung der Logik. :-)
AW: Mappe wird immer größer
11.07.2005 11:00:42
Jutta
Hallo Angel,
mein Problem ist, dass ich deinen Lösungsvorschlag nicht verstehe.
Ich kann daraus nicht ableiten warum dadurch die Mapper so groß geworden ist.
Gruß
Jutta
AW: Mappe wird immer größer
11.07.2005 11:13:59
Angel
Gut...
Gehen wir davon aus dass du verschiedene Werte,Zellen und Tabellen in deiner Datei hast.
Zellen sind durch Formeln miteinander verbunden. Addiere, Subtrahiere, Dividiere und Multipliziere.
Die Bits und Bytes deiner Datei werden mehr, indem du irgendwelche Formeln änderst.
Wie mein Beispiel vorher war die Antwort nicht 2 sondern durch die Verfälschung auf einmal 20.
Das heisst die bits und Bytes deiner Datei sind (obwohl du Sachen gelöscht hast)gewachsen,denn die Werte der Zellen haben sich verändert.
Dabei spielt es keine Rolle ob sie richtig oder falsch sind. Vielmehr wie gross die Binäre Zahl/Zahlen der Zellen und Tabellen sind!
Beispiel:
Dezimal: Binär:
1 0001
2 0010
3 0011
4 0100
5 0101
usw.
Im Grunde müsstest du deine gelöschte Daten wiederherstellen oder die Tabelle korrigieren damit sie wieder kleiner wird!
Gruss
Angel
Anzeige
AW: Mappe wird immer größer
11.07.2005 11:20:36
Jutta
Hallo,
steh immer noch daneben. Der Inhalt der Dateien ist ja nach dem Löschen richtig.Ich wollte ja nur wissen, warum die Datei jetzt 3x so groß ist.
Was verstehst du unter " Tabelle korrigieren " ?
Gruß
Jutta
AW: Mappe wird immer größer
11.07.2005 11:24:45
Angel
Hallo Jutta
Ich bin davon ausgegangen das deine Tabelle nun falsch ist.
ABER wenn sie jetzt richtig ist,ist doch alles i.O.!
Das Prinzip warum sie nun so gross ist, habe ich dir so gut ich konnte erklärt.
Gruss
Angel
AW: Mappe wird immer größer
11.07.2005 11:27:08
Jutta
Hallo Angel,
habe mir schon gedacht, dass wir aneinander vorbeireden.
Ich lasse die Frage jetzt offen, vielleicht hat noch jemand eine andere Lösung.
Danke erst einmal !
Gruß
Jutta
Anzeige
AW: Mappe wird immer größer
13.07.2005 16:25:17
Jutta
Hallo Angel,
ich habe in der Pivottabelle den Haken bei " Daten mit Tabellenlayout speichern" rausgenommen.
Und plötzlich waren es anstatt der 15 MB nur noch 4 MB !
Gruß
Jutta

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige