Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Liste mit automatischer Aktualisierung von Zelle

Liste mit automatischer Aktualisierung von Zelle
11.07.2005 10:19:45
Zelle
Hallo!
Ich habe folgendes Problem, bei dem ich überhaupt nicht weiter komm und bisher keine Infos gefunden habe. Ich hoffe, jemand von den Profis kann mir da weiter helfen.
Ich habe eine Liste (Pulldown) in einer Zelle angelegt. Wenn ich dort einen Eintrag auswähle z.B. Produkt1, wird in nebenstehnde Zelle automatisch die BestellNr angezeigt (mit Hilfe von sverweis).
Was ich gerne haben möchte, wäre dass, dass ich in beiden Zellen jeweils eine Liste habe (eine mit BestellNr und andere mit Produkte), und wenn ich was in einer Zelle auswähle, es bei der anderen automatisch angezeigt wird.
z.B. Auswahl Produkt1 dann autom. Anzeige von BestellNr.1 und vice versa
Danke für jede Hilfe!
Grüße Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Liste mit automatischer Aktualisierung von Zelle
11.07.2005 12:13:55
Zelle
Danke Mathias!
Jedoch hab ich die Pull down Listen mittels Daten, Gültigkeit und einen definierten Namen als Quelle. Die Einstellung Zellverknüpfung gibt es hier nicht.
Da mein .xls File sehr groß ist, wäre es sehr sehr umständlich mit der Steuerelemente Toolbox in jede Zeile ein Pull Down Menü zu machen.
Hat jemand eine Idee?
Grüße
Christian
Anzeige

237 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige