Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrere Spalten gruppieren

mehrere Spalten gruppieren
11.07.2005 12:22:22
Holger
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem. In einer Tabelle mit mehreren Spalten würde ich gern eine Gruppierung einfügen (Daten - Gruppierung und Gliederung). Meine Tabelle ist folgender Maßen aufgebaut:
Zwei Spalten bilden jeweils eine Gruppe. Die ersten beiden Zeilen habe ich zusammengefügt und mit einer Überschrift versehen. Ich möchte nun jede Gruppe (Spalte A & B = Gruppe 1; Spalte C & D = Gruppe 2, usw.) mit einer Gliederung versehen. Das Problem ist, wenn ich Gruppe 1 glieder und dann Gruppe 2 glieder, wird Gruppe 1 und Gruppe zu einer Gliederung zusammengefasst - ich möchte diese jedoch als zwei unterschiedliche Gliederungen zusammenfassen.
Ist das möglich? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Holger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrere Spalten gruppieren
11.07.2005 12:30:34
Galenzo
Leerspalte zwischen B und C (usw.) einfügen.
Viel Erfolg!
AW: mehrere Spalten gruppieren
11.07.2005 13:20:15
Holger
Das habe ich auch schon probiert, funktioniert auch, jedoch habe ich dies als Notlösung betrachtet, da ich dem rechten Rand einen Rahmen gebe und es etwas schlecht aussieht nur schwarze Linien in einer Tabelle zu haben.
AW: mehrere Spalten gruppieren
11.07.2005 15:39:00
Galenzo
.. und wenn du dem linken Rand der Leerzelle dieses Format zuordnest...
anders geht es eben nicht - du hast ja gesehen, daß dann 2 Gruppierungen zu einer zusammengefaßt werden.
Viel Erfolg!
Anzeige

46 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige