Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem beim sverweis

Problem beim sverweis
11.07.2005 12:28:00
Andreas
Hallo zusammen,
kann es sein, dass die sverweis-Funktion ab einer bestimmten Größe (Anzahl von Zellen; 15.500 Zeilen) nicht mehr funktioniert?
Die einzelnen Zellen zeigen nur noch:
=SVERWEIS(A2760;a;3;FALSCH) an. Teilweise erscheint die Fehlermeldung mit den kleinen grünen Dreiecken (Fehlermeldung: Der Wert ist nicht verfügbar)
Was mich total verwundert: Bei den Zellen wo keine Fehlermeldung angezeigt wird, weist der Autofilter im Dropdown-Menu die richtigen Werte an, die sich hinter dem =SVERWEIS(A2760;a;3;FALSCH) verbergen.
Zellformat ist auf Standard gesetzt.
Ich weiss nicht weiter...
Jemand einen Vorschlag?!?
Vielen Dank
Andreas

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem beim sverweis
11.07.2005 12:42:14
Norbert
Hallo Andreas,
was ist mit dem "a" in der Funktion ? Hier muß ein Bereich hin.
Viele Grüße
Norbert
AW: Problem beim sverweis
11.07.2005 12:43:58
Reinhard
Hallo Andreas,
derzeit habe ich so meine probleme mirt sverweis, siehe meine Anfrage zu vlookup.
In deiner Formel verstehe ich das a nicht. Normalerweise müßte dort ein bereich stehen. a als Bereichsname ist m.E. ungültig weil in Excel für Spalten benutzt. Und wenn a die Spalte a sein soll, macht die 3 für mich keinen Sinn.
So what, ich gehe in den park zum Abschalten von vlookup und SVerweis*g
Gruß
Reinhard
AW: Problem beim sverweis
11.07.2005 12:57:39
Andreas
Hallo Norbert, Hallo Reinhard,
zunächst einmal a ist der Bereichsname, den ich vergeben habe per Einfügen-Namen-Definieren.
Habe diesen auf alt geändert.
Das Problem besteht aber weiterhin!
Die 3 ist der Spaltenindex.
Ich verzweifle immer noch.
Anzeige
AW: Problem beim sverweis
11.07.2005 12:45:56
Uduuh
Hallo,
dann sind die Zellen Texte und keine Formeln.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Problem beim sverweis
11.07.2005 13:03:33
Andreas
Hallo Udo,
wenn Du Zelle(n) meinst, wo die sverweis-Formel steht: Nein, die sind auf "Standard" gesetzt.
Schöne Grüße zurück aus dem Pott!
Andreas
AW: Problem beim sverweis
11.07.2005 13:07:34
Uduuh
Hallo,
vorher oder nachher? ein nachträgliches Ändern des Formats bringt nix. Du musst die Formel editieren. Und was ist a? Ein Bereichsname?
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Problem beim sverweis
11.07.2005 13:19:03
Andreas
Hallo Udo,
vorher. Das war eine neue Excel-Datei, die ich angelegt habe.
a war der Beréichsname, habe ich geändert auf "alt". (Hat sich aber nichts geändert)
Was heißt die Formel editieren? Die stimmt doch, oder?
Beste Grüße
Andreas
Anzeige
AW: Problem beim sverweis
11.07.2005 13:37:16
Uduuh
Hallo,
dann weiß ich's auch nicht. Formel scheint i.O. Zumindest müsste #nv angezeigt werden.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Problem beim sverweis
11.07.2005 14:25:34
Andreas
Hallo Udo,
das ist ja auch das verwunderliche: sämtliche Werte, die ich per sverweis haben will werden in dem Autofilter-Dropdown angezeigt. Dort finde ich auch eine Vielzahl an #NV...
Wenn ich mir diese anzeigen lassen will, finde ich nur wieder die Formel =sverweis(...)
Gruss
Andreas
AW: Problem beim sverweis
11.07.2005 14:37:42
u_
Hallo,
abgespeckte!! Beispieldatei?
Gruß
Geist ist geil!
AW: Problem beim sverweis
11.07.2005 14:53:28
Andreas
Hallo u_
anbei eine abgespeckte Version...
Danke für die Mühe
Andreas
https://www.herber.de/bbs/user/24630.xls
Anzeige
AW: Problem beim sverweis
11.07.2005 15:32:45
Eule
Hi Andreas
kann keinen Fehler feststellen, dass was du in Sheet DRG suchst, ist grösstenteils in Sheet 10aGes nicht vorhanden.
Also, Excel hat recht.
Oder sehe ich dein Frage vielleicht falsch?
Gruss Eule
AW: Problem beim sverweis
11.07.2005 15:46:35
Andreas
Hallo Eule,
selbst wenn es größtenteils nicht vorhanden ist, so sollte doch der sverweis es wie folgt anzeigen:
Keine Übereinstimmung: #NV
Übereinstimmung: Wert aus Spalte x...
Mir ist schon klar, dass dort viel mehr Werte nicht zugeordnet werden können.
Schau Dir nochmal das Dropdown-Fenster an. Dort findest Du die entsprechenden Werte von Zahlen und #NV jedoch nicht in den Zellen, wo diese eigentlich stehen sollten.
Einigermassen verständlich?
Beste Grüße
Andreas
https://www.herber.de/bbs/user/24630.xls
Anzeige
AW: Problem beim sverweis
11.07.2005 15:54:45
Eule
Hi Andreas
du hast die Formelansicht auf Sheet DRG eingestellt!!! kommt jedenfalls beim Laden so hoch. Drück doch mal StrG und die Raute Taste #, dann hast du die Normalansicht.
Wars dass?
Gruss Eule
AW: Problem beim sverweis
11.07.2005 16:01:28
Andreas
Juhuu Eule,
:-)
ich schäme mich zu Tode. Wie peinlich...
Ja genau das ist/war es!
Vielen, vielen Dank.
Schöne Grüße und besten Dank
Andreas
AW: Problem beim sverweis
11.07.2005 16:04:35
Eule
Hi Andreas
das beweist wieder ein Mal: Eulen haben scharfe Augen
Versuchs doch mal bei Fielmann
AW: Problem beim sverweis
11.07.2005 16:12:14
Andreas
;-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige