Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüfungen veränderbar

Verknüfungen veränderbar
11.07.2005 15:23:36
Markus
Hallo,
ich lasse verschiedene Abfragen automatisiert aus SAP erstellen.Um diese Daten in ein richtiges Format zu bringen, will ich diese in Excel weiter verarbeiten bzw. mittels Diagrammen visualisieren.
Hierzu will ich die Daten mittels Verknüfung zu der von SAP erstellten Excel-Datei auslesen. Das Problem ist nun, daß SAP jeden Tag eine Abfrage-Datei mit dem jeweiligen Datum erstellt, und ich jeden Wert eines Tages weiter berechnen muß. Ich suche nun einen Weg, wie ich meine Verknüfung an das jeweilige Datum anpassen kann, wenn z.B. ein Monatswechsel ist (Ich habe für jeden Monat eine Excel-Datei).
Eine Idee war, daß ich das jeweilige Datum aus einer Liste rauskopiere und in die Verknüpfung reinkopiere .... und zwar automatisch. Vielleicht mittels Makro? Nur wie?
Gruss
Markus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüfungen veränderbar
12.07.2005 09:51:52
Marco
Hallo,
vielleicht reicht es ja, die Verknüpfung auf die externe Datei anzupassen. Also so, wie es mit Bearbeiten-Verknüpfung-Quelle ändern gemacht wird. der Befehl dafür lautet:
ActiveWorkbook.ChangeLink Name:="Pfad\Alt.xls", NewName:="Pfad\Neu.xls", Type:= xlExcelLinks
Gruß Marco
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige