Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Benutzerdefiniertes Zahlenformat - Makro gesucht

Benutzerdefiniertes Zahlenformat - Makro gesucht
11.07.2005 16:07:53
Astrid
Hallo,
Ist es mit einem Makro möglich in einer 12-stelligen Zahl an bestimmten Stellen Punkte einzufügen? Also z.B. aus ############ soll #.####.######.# werden. Und das immer in der gleichen Spalte, in dem Fall in Spalte B.
Kann mir da vielleicht jemand so ein Makro schreiben? Ich kenne mich leider noch nicht aus darin. Aber damit wäre mir sehr geholfen.
Vielen Dank,
Gruß Astrid

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Benutzerdefiniertes Zahlenformat - Makro gesucht
11.07.2005 16:12:55
Dr.
Hi,
genau das, das Du da grad geschrieben hast, trägt Du als benutzerformatiertes Zahlenformat für Spalte B ein. ;-)
AW: Benutzerdefiniertes Zahlenformat - Makro gesuc
11.07.2005 16:17:58
Astrid
Hallo,
Genau das habe ich probiert, aber es passiert nichts. Was höchstens passiert ist, dass er mir ###.###.###.### draus macht.
Gruß Astrid
AW: Benutzerdefiniertes Zahlenformat - Makro gesucht
11.07.2005 16:19:46
AS
Du markierst die Spalte - klickst dann rechts auf die markierte Zelle(n) und klickst dann auf 'Zellen formatieren' - dann auf 'Format' und dann auf 'Benutzerdefiniert'
- dann gibst Du in das oberste Feld (ist ja klar) ein z.B.:
000.0000.0000.00
USW,,, Was da rein kommt, ist Dir dann überlassen - also die 0 steht für eine STelle
und der . für einen Punkt halt...
Viel Spaß!
AS
Anzeige
ACH SOOO!!!
11.07.2005 16:22:16
AS
Ach so - ##### bedeutet meistens, dass die Spalte nicht breit genug ist!
Du vergrößerst die SPalte in der Breite so lange, bis diese ###-Zeichen
verschwinden!
AS
AW: ACH SOOO!!!
11.07.2005 16:26:44
Astrid
Hallo,
nein nein die ### sollen schon Zahlen darstellen. Ich wollte damit nur die Form zeigen, wie es ausschauen soll.
Ich habe es probiert mit 000.0000.0000.00, aber das funktioniert auch nicht. Da passiert einfach nichts. Ich gebe es bei benutzerdefiniert ein, aber dann passiert nichts. Nicht mal in der kleinen Vorschau.
Gruß Astrid
AW: ACH SOOO!!!
11.07.2005 16:31:45
Dr.
Wieso glaub ich das nicht?
Lad doch mal ein Beispielsheet hoch, wo das nicht klappt. ;-)
Anzeige
AW: ACH SOOO!!!
12.07.2005 08:38:19
Dr.
Hi,
in Deinem Beispiel befinden sich keine Zahlen, sondern Text. ;-)
Also alles mit 1 multiplizieren, um Zahlen zu generieren und anschliessend wie obenstehend benutzerdefiniert formatieren.
AW: ACH SOOO!!!
12.07.2005 08:45:24
Astrid
Hallo,
in der Spalte B befinden sich die Zahlen. Die anderen Daten sind persönliche Daten, die ich nicht raus gebe. Mir geht es auch nur um die Spalte B.
Ich probier das mal.
Gruß Astrid
Anzeige
AW: ACH SOOO!!!
12.07.2005 08:46:45
Dr.
Ich verwette meinen Arsch drauf, dass sich in der Spalte B dem Format nach TEXT befindet.
AW: ACH SOOO!!!
12.07.2005 08:54:43
Astrid
Hallo,
es war Text ja. Aber ich habe es in Zahl formatiert und dann passiert folgendes:
Userbild
Das versteh ich nur nicht. Das Prinzip usw. ist mir alles klar.
Gruß Astrid
AW: ACH SOOO!!!
12.07.2005 08:57:21
Dr.
Hi,
setz die Punkte, wenn Du sie nicht (wie im Zahlenformat üblich bei grossen Zahlen) als Tausendertrennpunkte haben möchtest, in Anführungszeichen.
#####"."###"."#"."### usw.
AW: ACH SOOO!!!
12.07.2005 09:02:00
Astrid
Hallo,
die Formatierung im Benutzerdefinierten zeigt er jetzt an, also er verändert mir das nicht mehr, aber es passiert wieder nichts.
Gruß Astrid
Anzeige
AW: ACH SOOO!!!
12.07.2005 09:03:54
Dr.
Was meinst Du mit "es passiert nichts"?
AW: ACH SOOO!!!
12.07.2005 09:08:33
Astrid
Hi,
so geht es:
Userbild
Puh, ich danke aber für die Hilfe. Danke.
Gruß Astrid

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige