Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Onkey Zuweisung auslesen

Onkey Zuweisung auslesen
11.07.2005 17:03:57
Stefan
Hallo Excelgemeinde,
Ich möchte per VBA auslesen, ob eine Taste mittels OnKey verändert wurde oder nicht. Geht das überhaupt ?
Danke.
Stefan.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Onkey Zuweisung auslesen
11.07.2005 17:26:22
Peter
Servus,
entschuldige bitte frage nicht richtig gelesen. Ich dachte es ging um das generelle Abfangen der Tastatur.
Sry nochmals.
MfG Peter
AW: Onkey Zuweisung auslesen
11.07.2005 17:56:04
Nepumuk
Hi,
du musst nur die OnAction - Eigenschaft abfragen. Unveränderte Standardbuttons geben einen Leerstring zurück.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige
AW: Onkey Zuweisung auslesen
12.07.2005 08:57:00
Stefan
Hallo Peter, Hallo Nepumuk,
vielen Dank für Eure Antworten. Jedoch habe ich scheinbar das Problem nicht detailliert genug beschrieben:
Ich möchte Projekte per VBA-Code sperren. Dazu gibt es folgenden Code von Nepumuk:
SendKeys "%{F11}%Xi{TAB 9}" & "Kennwort" & "{tab}{enter}{enter}%q" oder so ähnlich.
Wie stelle ich aber sicher, dass die Taste F11 nicht mit Onkey "verbogen" wurde?
Über Menüeinträge zu gehen wäre mir zu unsicher. Ich würde gerne F11 zurücksetzen und nach Makroende F11 wieder "verbiegen".
Danke für Eure Mühe.
Stefan.
AW: Onkey Zuweisung auslesen
12.07.2005 15:46:08
Nepumuk
Hi Stefan,
da habe ich OnKey mit OnAction verwechselt. Sorry!!!
Die einzige Möglichkeit die ich da sehe, ist, alle geöffneten Projekte nach so einer Anweisung zu durchsuchen. Das geht aber nur, wenn diese nicht geschützt sind. Ich persönlich schütze Projekte nicht, da ich selbst nur rund 10 Sekunden benötige diesen "Schutz" auszuhebeln. Also keinerlei Schutzwirkung hat. Wenn der Code wirklich schützenswert ist, dann schreibe ein COMAddin, welches kompiliert wird.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige