Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
632to636
632to636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

F-Taste mit zwei funktionen

F-Taste mit zwei funktionen
11.07.2005 20:38:56
Rocky
Hallo leute,
ich hab nen Problem
ich will due funktionstaste F11 mit einem Makro belegen hab auch schon in der recherche den passenden code gefunden. Ich möchte jedoch diese Taste mit zwei Makros belegen da entweder das eine oder das andere ausgeführt werden soll.
speziel gehts mir um meine erstellte symbolleist die wenn sie innerhalb des Feldes liegt gut lesbar ist! doch wenn sie in den kopf geschoben wird fallen einige symbole weg! da hab ich mir überlegt es wäre nett wenn der user sich entscheiden könnte ob die butten mit schrift oder ohne sind! mit hilfe der Taste F11
das heist ein mit schrift
nächte mal dann ohne schrift
den code für f taste müsste der sein!?
'Taste deaktivieren

Sub f_Tasten()
Application.OnKey "{F12}", ""
End Sub

'Makro zuweisen

Sub Makro_zuw()
Application.OnKey "{F12}", "Makro1"
End Sub

hat jemand ahnung wie das zu lösen ist?
gruß rocky

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: F-Taste mit zwei funktionen
11.07.2005 20:43:24
Hans-Georg
Hallo,
ich habe ein Microsoft Natural Keyboard wobei ich die F-Tasten einstellen kann. Da kann ich mir vorstellen, dass man verschiedene Macros damit ansteuern kann. Ich glaube nicht, dass man mit einer einzigen F-Taste zwei Macros ausführen kann.
Versuch es doch mal mit Schaltbutton in Deiner Tabelle.
Gruß
Hans - Georg
AW: F-Taste mit zwei funktionen
11.07.2005 21:32:18
Nepumuk
Hi,
so z.B.
Public Sub Makro1()
    Static bolOhneSchrift As Boolean
    If bolOhneSchrift Then
        MsgBox "Ohne Schrift"
    Else
        MsgBox "Mit Schrift"
    End If
    bolOhneSchrift = Not bolOhneSchrift
End Sub

Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige
Super, genau das meinte ich! DANKE OT
12.07.2005 07:23:14
Rocky
-

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige