Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tage ermitteln

Tage ermitteln
12.07.2005 15:03:37
Dirk
Hallo,
ich möchte ganz einfach die Anzahl von Tage feststellen: Beispiel A1 = 12.07.2005 A2 = 18.07.2005 Bei Eingabe von =A2-A1 kriege ich eine Value? Meldung. Ist das eine Formatsache?
Danke und Gruß
Dirk

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tage ermitteln
12.07.2005 15:06:03
Hajo_Zi
Hallo Dirk,
formatiere die Zelle als Zahl,
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: Tage ermitteln
12.07.2005 15:12:08
Klaus
Moin Dirk,
spiel mal ein bisschen mit DATEDIF rum. Beispielformel:
=DATEDIF(A2;A1;"y")&"J "&DATEDIF(A2;A1;"ym")&"M "&DATEDIF(A2;A1;"md")&"T"
Gruß,
Klaus M.
AW: Tage ermitteln
12.07.2005 16:34:46
rlenz
Hallo Dirk, Hallo Klaus M,
mit DATEDIF wirklich nur spielen! Seht mal hier:
https://www.herber.de/bbs/user/24661.xls
MfG
Rüdiger
Anzeige
Oha! Dank an Rüdiger
13.07.2005 08:13:14
Klaus
Wow, danke Rüdiger.
Darüber war ich mir absolut nicht im klaren - ein Glück habe ich DATEDIF nicht für empfindliche oder wichtige Berechnungen eingesetzt. Noch nicht ...
Lesson learned: auch Formeln nicht blind vertrauen.
Gruß und Dank,
Klaus M.
AW: Tage ermitteln
12.07.2005 15:17:26
Dirk
Hallo Hajo,
danke für den Tip, aber funzt trotzdem nicht. Wenn ich die Zelle A1 als Zahl formatiere, zeigt er mir einen Zahlwert. Bei A2 tut er das nicht!! Keine Ahnung warum.... Verstehe ich nicht...
Gruß
Dirk
AW: Tage ermitteln
12.07.2005 15:29:07
Hajo_Zi
Hallo Dirk,
es ging um die Ergebniszelle also nur dies Formatieren.
Ich vermute mal A2 ist Text. Schreibe eine 1 in eine Zelle, kopieren, A2, markieren, Bearbeiten, Inhalte einfügen, Multiplikation und als Datum formatieren.
Gruß Hajo
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Anzeige
AW: Tage ermitteln
12.07.2005 15:27:19
DMoser
einfach die spalte wo du die formel reinschreibst als standart formatieren
TAG(B3)-TAG(A3)
AW: Tage ermitteln
12.07.2005 15:40:41
Dirk
Funzt alles! Ich Rind habe statt 18.07.2005 18.17.2005 in die Zelle geschrieben...Kann ja nicht gehen....Liegt wohl an momentanen 30 Grad Celsius an meinem Arbeitsplatz...
Danke und Gruß
Dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige