Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Termin Überschneidung prüfen

Termin Überschneidung prüfen
12.07.2005 23:49:06
Kay
Hallo,
ich habe mich dummerweise überreden lassen für jemanden eine Formel zuentwickeln. Leider komme ich nicht weiter.
In Zelle G2 will ich prüfen, ob es für den Datensatz A2 bis F2 eine Terminüberschneidung gibt mit den anderen Datensätzen für Wohnung 1.
Danke im voraus
Kay
https://www.herber.de/bbs/user/24676.xls

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Termin Überschneidung prüfen
13.07.2005 02:32:51
Erich
Hallo Kay,
nicht in G2 für alle Datensätze, aber in Spalte G pro Datensatz werden in der Mappe unten die Überschneidungen ermittelt. Die Tabelle muss aber vorher nach Anreise/Abreise/Wohnung sortiert werden. Ist also nur ein erster Ansatz:
https://www.herber.de/bbs/user/24677.xls
Grüße aus Kamp-Lintfort
Erich
AW: Termin Überschneidung prüfen
13.07.2005 08:23:32
Erich
Hallo Kay,
der ein erste Ansatz in meinem vorigen Beitrag war - freundlich ausgedrückt - etwas verunglückt. Nach ein wenig Schlaf hier der zweite:
https://www.herber.de/bbs/user/24679.xls
Grüße aus Kamp-Lintfort
Erich
Anzeige
AW: Terminüberschneidung prüfen
13.07.2005 09:58:15
Kay
Hallo Erich,
vielen Dank für die Lösungsvorschläge. Leider kann ich sie in dieser Form nicht verwenden. Die Daten werden fortlaufend eingegeben und nicht sortiert. Ich habe alle anderen Formeln die auf diese Daten zugreifen auch so aufgebaut dass die Daten unsortiert bleiben können. Die einzige Sortierung die vorhanden ist, ist vielleicht die fortlaufende Nummerieung.
Hat jemand noch andere Vorschläge zur Problemlösung?
Danke im Voraus
Kay
Terminüberschneidung prüfen - offen oT
13.07.2005 13:42:49
Erich
Terminüberschneidung prüfen - offen oT
13.07.2005 13:44:37
Erich
AW: Termin Überschneidung prüfen
15.07.2005 17:24:20
Bernd
Hallo Kay,
anbei mein Lösungsvorschlag. Ich hoffe er hilft Dir weiter!!
https://www.herber.de/bbs/user/24750.xls
Gruß und schönes WE
Bernd
Anzeige
AW: Termin Überschneidung prüfen
15.07.2005 23:47:54
Kay
Hallo Bernd,
sowas habe ich gesucht. Danke. Kannst Du mir mal bitte erklären was da passiert.
=SUMMENPRODUKT(($C$2:$C$13&ltD12)*($D$2:$D$13&gtC12)*($F$2:$F$13=F12))&gt1
=SUMMENPRODUKT(($C$2:$C$13&ltD11)*($D$2:$D$13&gtC11)*($F$2:$F$13=F11))&gt1
Ich kann das im Moment nicht genau nachvollziehen.
Gruß
Kay
AW: Termin Überschneidung prüfen
16.07.2005 09:43:58
Hajo_Zi
Hallo Kay,
man braucht doch nur die Formel Teil für Teil durchgehen.
=SUMMENPRODUKT(($C$2:$C$13&ltD12)*($D$2:$D$13&gtC12)*($F$2:$F$13=F12))&gt1
erster Teil
$C$2:$C$13&ltD12)ermittele die Zellen die in diesem Bereich kleiner als D12 sind, das ergibt eine Zahl
($D$2:$D$13&ltC12ermittele die Zellen die in diesem Bereich größer als C12 sind, das ergibt eine Zahl
($F$2:$F$13=F12)ermittele die Zellen die in diesem Bereich gleic F12 sind, das ergibt eine Zahl
&gt1
zum Schluß prüfe ob das Ergebnis größer 1, falls Ja erscheint Wahr
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige