Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autofilter-mal wieder

Autofilter-mal wieder
13.07.2005 09:18:15
Susanne
hi.
verzweifle gerade am Autofilter. Versuche lediglich die ausgewählte Zeile einer Variablen zuzuweisen, aber habe dazu nirgends etwas gefunden.
Hab es bis jetzt so geloest das man die Zelle anklicken muss.
j = ActiveCell.Row
aber das muss doch auch anders gehen, oder?
Danke schon mal im Voraus.
Susana

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter-mal wieder
13.07.2005 09:22:22
Marco
Hi,
mit j = cells(zeile, 1).row, wobei zeile die gesuchte zeile ist, sollte es auch gehen.
Gruß Marco
AW: Autofilter-mal wieder
13.07.2005 09:51:48
Susanne
hhmmm....klappt irgendwie nicht ganz. ¿error 1004?
versteh die sache mit der zeile auch nicht so ganz.
Habe nur in einer Spalte einen Autofilter...moechte da etwas aussuchen....und dann das die nummer der zeile in der die sache steht der variablen j zugewiesen wird.
aber trotzdem danke schonmal...weiss nicht ob ich das so gut erklaere was ich machen moechte.
susana
AW: Autofilter-mal wieder
13.07.2005 10:04:48
Galenzo
wenn du statt des Autofilters die Funktion Find nehmen würdest, wäre die Lösung z.B. so:
lngRow = Columns(1).Find("8").Row
das gibt dir in diesem Fall die Zeilennummer DER Zeile zurück, in welcher in der Spalte A die 8 gefunden wird.
Viel Erfolg!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige