Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeinungselemente in Diagramme

Zeinungselemente in Diagramme
13.07.2005 09:42:26
Jochen
Hallo,
ich habe ein Problem mit Diagrammen. Habe schon einmal gesehen, dass jemand ein Diagramm mit einfachen Linien, Pfeilen, Textfeldern u.s.w. ergänzt hat um ein Diagramm anschaulicher zu machen. Es ist dabei besonders wichtig dass die Zeichnungselemente Ihren Bezug behalten. Z.B. wenn ein Pfeil auf einen bestimmen Wert zeigt, soll er das auch wenn ich das Diagramm drucke, ergänze oder in der Größe verändere und nicht irgendwo in der Landschaft stehen wie es momentan bei mir immer ist.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Jochen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeinungselemente in Diagramme
13.07.2005 09:53:50
Marco
Hallo Jochen,
soweit ich weiß, sind die Zeichenelemente unabhängig vom Diagramm. Du könnstest höchstes über ein Makro die Positionen der Elemente auslesen, zwischenspeichern und dann in Abhängigkeit von einzelnen Diagrammelementen wieder zuweisen. Das ist allerdings ein Haufen Arbeit....
Gruß Marco
AW: Zechnungselemente in Diagramme
13.07.2005 10:15:02
M@x
Hi Jochen,
du kannst doch die Zeichenelement / Autoformen Formatieren - Eigenschaften - "Größe mit Diagramm verändern"
Nicht geht das, wenn du die Werte veränderst
sonst sollte das aber genügen
Gruss
M@x
AW: Zechnungselemente in Diagramme
13.07.2005 10:18:38
Jochen
Hallo Marco und M@x,
das mit den Eigenschaften funktioniert nicht! Wenn ich die Größe verändere funktioniert es noch, aber beim Drucken passt es nicht mehr!
Trotzdem Danke.
Anzeige
AW: Zechnungselemente in Diagramme
13.07.2005 10:36:18
M@x
Hi,
Hmm, ich habs jetzt grad getestet, ich kann machen was mir so alles als Test einfällt, bei mir funktioniert es.
da fällt mir jetzt nix dazu ein
Gruss
M@x

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige