Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

externe Programmausführung

externe Programmausführung
13.07.2005 16:07:36
Ehnle
Hallo zusammen,
habe da zwei "hoffentlich kleine" Probleme.
Habe mehrere Excel-Dateien die sehr oft aktualisiert werden.
Nun habe ich mir ein VBA-Programm erstellt das gewisse Bereiche der Dateien in eine gemeinsame Datei überträgt. Da diese Bereiche nicht überall gleich sind übergebe ich diese Information in Parameterform beim Aufruf des VBA-Programmes
Sub Makro(a1 as Byte,a2 as Byte...)...
Sprich wenn in den Dateien eine Änderung vorliegt, starte ich mein Programm über "before Save".
Application.Run"Programm.xls!Makro",4,6...
Funktionierte einwandfrei bis ich das VBA-Programm mit einem Schutz versehen habe (Projekt für die Anzeige sperren).Nun kann auf das Makro nicht mehr zugegriffen werden. Gibt es hierfür eine Lösung, möchte den Schutz beibehalten?
Die gemeinsame Datei sollte nur von meinem Programm schreibberechtigt geöffnet werden können, gibt es hier eine Lösung, wenn ein anderer darauf zugreift das diese sich nur schreibgeschützt öffnen läßt?, ohne diese mehreren Benutzern freizugeben, ist ja bei Excel möglich.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Jürgen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: externe Programmausführung
15.07.2005 12:25:44
AS
Schutz aufheben - Makro anwenden - Schutz wiederherstellen...
AS
AW: externe Programmausführung
16.07.2005 09:36:45
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
Du veränderst nicht zufällig den Code im Programm. Mir ist eigentlich als ob ich die Frage schon mal behandelt habe. Du hast nicht zufällig einen neuen Beitrag zu diesem Problem eröffnet?
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
AW: externe Programmausführung
17.07.2005 22:13:52
Jürgen
Hallo Hajo,
Programm läßt sich doch starten, hab keine Ahnung was der Grund dafür war, das es am Anfang nicht funktionierte. Habe keinen neuen Beitrag verfasst.
Gruss
Jürgen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige