Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Ansatz zum Vergelich zweier Listen

VBA Ansatz zum Vergelich zweier Listen
13.07.2005 16:15:46
Sebastian
Hallo, ich möchte 2 Tabellenblätter miteinander vergleichen. In dem einen stehen Namen. Taucht dieser Name auch im 2. Tabellenblat auf, so soll in einer weiteren Spalte ein x gesetzt werden
siehe Datei.
https://www.herber.de/bbs/user/24694.xls
Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.
Danke schonmal
Gruß Sebastian

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Ansatz zum Vergelich zweier Listen
13.07.2005 16:21:05
DMoser
sollte doch so gehen?

Sub kopieren()
Dim i As Integer
ende = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
For i = 1 To ende
If Sheets(1).Cells(i, 1).Text = Sheets(2).Cells(i, 1).Text Then
Sheets(1).Range("b" & i).Value = "X"
Else
End If
Next i
End Sub

AW: VBA Ansatz zum Vergelich zweier Listen
13.07.2005 17:36:02
Sebastian
Vielen Dank schonmal,
aber wie kann man jetzt noch festlegen, dass nur immer die ersten 5 Variablen verglichen werden?
Danke und Gruß Sebastian
AW: VBA Ansatz zum Vergelich zweier Listen
13.07.2005 20:47:53
HermannZ
Hallo Sebastian;
zu dem Vergleich in deinem Beispiel brauchst du doch kein VBA
das geht auch mit Formel;
setze in B2 folgende Formel;=WENN(ISTZAHL(VERGLEICH(A2;Liste1!$A$2:$A$25;0));"x";"")
deine zweite Bemerkung wie setze ich nur die ersten fünf variablen daraus kann ich mir jetzt keinen Reim machen das müsstest du näher erläutern.
Gruß hermann
Anzeige
AW: VBA Ansatz zum Vergelich zweier Listen
15.07.2005 10:50:27
Sebastian
Danke für deinen Tipp,
mit den Variablen meine ich, dass teilweise in der einen Spalte die Firma noch mit Gesellschaftsform hinterlegt ist und in der anderen nicht...desshalb will ich nur die ersten 6 Buchstaben durchsuchen...
Danke für eine Info
Gruß Sebastian
AW: VBA Ansatz zum Vergelich zweier Listen
15.07.2005 10:50:36
Sebastian
Danke für deinen Tipp,
mit den Variablen meine ich, dass teilweise in der einen Spalte die Firma noch mit Gesellschaftsform hinterlegt ist und in der anderen nicht...desshalb will ich nur die ersten 6 Buchstaben durchsuchen...
Danke für eine Info
Gruß Sebastian

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige