Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel für Zellen schräg untereinander ?

Formel für Zellen schräg untereinander ?
13.07.2005 18:38:16
henrik
Hallo,
ich suche eine Formel (oder sonstige Hilfe) um Aktionen mit Zellen durchzuführen, die schräg untereinander liegen.
z.B. SUMME(A1;B2;C3;D4;E5;D6;....)
Wenn ich z.B. SUMME(A1:E7) eingebe weden ja auch die Zellen A2,A3,A4,B1,B3 etc mit einbezogen, das möchte ich aber nicht.
Gibt es da irgendeinen Weg dies einfacher auszudrücken ?
(nur so nebenbei: diese Zellen sollen die veränderbaren Zellen im Excel Solver sein; wo eben nur begrenzter Platz zur Verfügung steht)
ok, danke.
tschau, henrik

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel für diagonale Zellen in Solver ?
14.07.2005 00:08:46
henrik
ok, danke für den link.
das hat mir schonmal ein wenig weitergeholfen.
mein eigentliches problem konnte ich allerdings noch nicht lösen:
ich hätte gerne viel lieber konkrete zellbezüge für diese diagonalen zellen b2;c3;d4 etc. ich möchte nämlich nich nur die summe daraus berechnen, sondern auch andere aktionen damit durchführen.
in einem weiteren schritt möchte ich nämlich diese zellen als veränderbare zellen im excel (premium) solver angeben. solche matrixformeln wie im link angegeben nützen mir dafür wenig und werden vom solver sicher nicht interpretiert.
gibt es da noch andere möglichkeiten ?
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige