Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Icon für Excelanwendung

Icon für Excelanwendung
13.07.2005 19:26:21
maxpayne
Hallööchen mit zwei öchen !
habe eine Excelanwendung, die ich gerne mit einem eigenen Icon vor dem Dateinamen sehen will, als Ersatz für das Excelsymbol. geht so etwas ?
MaxPayne

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Icon für Excelanwendung
13.07.2005 19:31:17
Hajo_Zi
Hallo
schaue mal hier
https://www.herber.de/forum/messages/636835.html
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.

Homepage
AW: Icon für Excelanwendung
13.07.2005 19:52:59
Leo
Hi,
das geht nur mithilfe von API-Funktionen, kennst du dich damit aus?
mfg Leo
Anzeige
AW: Icon für Excelanwendung
13.07.2005 20:16:54
maxpayne
Hallo Leo,
kenne diese Funktion noch nicht ! kannst Du helfen ?
MfG
maxepayne
AW: Icon für Excelanwendung
14.07.2005 09:14:55
Frederik
Hallo!
Habe den Beitrag interessiert verfolgt und die Codes auch probiert. Bei funktioniert das alles so, allerdings bekomme ich in der Taskleiste weder Symbol noch den Namen der Application angezeigt! Nur ein Excelsymbol ohne Text! Wie kann man das noch hinbiegen?
Gruß
F.
Anzeige
AW: Icon für Excelanwendung
14.07.2005 10:07:44
Nepumuk
Hallo Frederik,
das kann ich nicht nachvollziehen. Hast du das Makro "prcSet" auch so geändert?
Public Sub prcSet()
    Call prcSetXLWindowIcon _
        ("C:\Programme\Microsoft Office\Office\forms\1031\NOTEL.ICO")
    Call prcSetXLWindowIcon _
        ("C:\Programme\Microsoft Office\Office\forms\1031\CNFNOT.ICO" _
        , ActiveWorkbook.Name)
    Application.Caption = "Meine Anwendung"
    ActiveWindow.Caption = "Mein Name"
End Sub

Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige
AW: Icon für Excelanwendung
14.07.2005 10:23:39
Frederik
Hallo!
Den Code habe ich schon passend gemacht.
Es ist so: Wenn ich die Datei, unter der In Workbook_Open() ...
das mit dem anderen Icon drinsteht einzeln, ohne vorher Excel zu öffnen öffne, dann geht es. Öffne ich nun eine weitere Datei, so wird das icon zurückgesetzt und beim erneuten aktivieren der datei wird das gewünschte symbol auch wieder angezeigt - allerdings nicht in der Taskleiste!! Vorher war das symbol auch in der taskleiste zu sehen!
Gruß
F.
AW: Icon für Excelanwendung
14.07.2005 10:25:59
Frederik
Hallo!
Den Code habe ich schon passend gemacht.
Es ist so: Wenn ich die Datei, unter der In Workbook_Open() ...
das mit dem anderen Icon drinsteht einzeln, ohne vorher Excel zu öffnen öffne, dann geht es. Öffne ich nun eine weitere Datei, so wird das icon zurückgesetzt und beim erneuten aktivieren der datei wird das gewünschte symbol auch wieder angezeigt - allerdings nicht in der Taskleiste!! Vorher war das symbol auch in der taskleiste zu sehen!
Gruß
F.
Anzeige
AW: Icon für Excelanwendung
15.07.2005 08:04:12
Frederik
Guten Morgen Nepumuk!
Vielen Dank für deine Beispielarbeitsmappe! Mit der gehts bei mir auch!
Ich bastele meine einfach nochmal neu!
Besten Dank,
Gruß Frederik
AW: Icon für Excelanwendung
15.07.2005 08:11:42
Frederik
Guten Morgen Nepumuk!
Vielen Dank für deine Beispielarbeitsmappe! Mit der gehts bei mir auch!
Ich bastele meine einfach nochmal neu!
Besten Dank,
Gruß Frederik
Anzeige
AW: Icon für Excelanwendung
17.07.2005 14:50:10
maxpayne
Hallo Nepumuk,
habe alles wie von Dir beschrieben gemacht. Name unsw. wird geändert, jedoch das ICON nicht ! hast Du vielleicht noch ne Idee !!
MaxePayne.
AW: Icon für Excelanwendung
17.07.2005 15:07:42
maxpayne
kommando zurück !
es geht doch !! währe wohl nur zu klären, ob man auch relative pfade in die formel einbauen kann, da ja nicht immer expliziet der genaue Speicherort der icondatei angegeben werden kann !
maxpayne
AW: Icon für Excelanwendung
17.07.2005 17:27:09
Nepumuk
Hi,
du könntest beim ersten mal nach der Datei suchen, und den Pfad in die Registry eintragen.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige