Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Links zu Excel und SAP

Links zu Excel und SAP
14.07.2005 09:11:20
deytschey
Hallo,
könnte mir jemand ein paar gute Links zu dem Thema Excel und SAP schreiben und zwar speziell zum Export von SAP nach Excel bzw. auch der Import von Excel nach SAP. Auf eine Antwort würde ich mich riesig freuen.
Vielen Dank schon mal.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Links zu Excel und SAP
14.07.2005 10:31:16
u_
Hallo,
SAP verfügt doch über Exportfunktionen. Zumindest alle Ausgaben, die den Listviewer benutzen kannst du sehr einfach nach Excel exportieren. Jede andere Liste kannst du lokal speichern und mit einem Makro bearbeiten.
Für den umgekehrten Weg brauchst du ABAP und sehr gute Kenntnisse der DB-Struktur in SAP.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Links zu Excel und SAP
14.07.2005 10:45:19
deytschey
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort
dieses kenn ich ja schon alles.
Es geht mir vor allem um die Aufbereitung der Daten bzw. wie gesagt auch Infos zum Import von Excel nach SAP. Diese Funktion gibt es in der Kostenstellenplanung, hierzu möchte ich jedoch genauerer Informationen. Ich weiß, dass es in Büchern von Galileo teilweise Beschreibungen gibt, aber ich möchte wie schon geschrieben Links zu diesem Thema. Google hat mir auch noch keine Informationen geliefert.
Auf weitere Hinweise und Links würde ich mich freuen.
mit freundlichem Gruß
Dietmar Jauch
Anzeige
AW: Links zu Excel und SAP
14.07.2005 10:45:38
deytschey
Hallo,
Vielen Dank für deine Antwort
dieses kenn ich ja schon alles.
Es geht mir vor allem um die Aufbereitung der Daten bzw. wie gesagt auch Infos zum Import von Excel nach SAP. Diese Funktion gibt es in der Kostenstellenplanung, hierzu möchte ich jedoch genauerer Informationen. Ich weiß, dass es in Büchern von Galileo teilweise Beschreibungen gibt, aber ich möchte wie schon geschrieben Links zu diesem Thema. Google hat mir auch noch keine Informationen geliefert.
Auf weitere Hinweise und Links würde ich mich freuen.
mit freundlichem Gruß
Dietmar Jauch
auch ohne ABAP/4 ;-)
14.07.2005 16:11:16
heikoS
Hallo,
ich nehme mal an, daß Du mit 4.6X arbeitest.
Dafür mußt Du (solltest Du) ein eigenes Planungslayout angelegt haben. Im Customizing unter ...\Planung\manuelle Planung\Eigene Planungslayouts.
In der Anwendung gehst Du dann in der TA KP06 ins Menü Zusätze - Excelplanung - Upload... Dann gibst Du den Pfad zur Datei an. Und los geht´s.
Basis Deiner zu importierenden Daten ist Excel. Eine Ausgabeblatt kopierst Du Dir (je Kostenstelle!) in eine neue Datei und speicherst diese als .txt (Tabs getrennt) ab. Diese ist für den upload bestimmt. Die Struktur muß natürlich mit der Deines Layouts übereinstimmen. Viel Freude dabei.
Alternativ guck Die mal die TA SCAT an ... Es funktioniert wie der Makrorekorder im Excel. Aber man kann´s auch übertreiben. :-)
Gruß Heiko
P.S.: Ihr fangt aber recht früh an mit der Planung. ;-)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige