Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern unter "-Zeichen

Speichern unter "-Zeichen
14.07.2005 09:15:05
Megatron
Hallo Leute,
ich erzeuge mitteln verketten(...) in einer neuen Tabelle eine Zusammenstellung von anderen Tabellenblättern. Die einzelnen Einträge sind per Komma getrennt.
Danach speichere ich das Ganze unter einem Namen ab (Dateiendung .xyz [mehr oder weniger eine .txt]).
Solange ich dies von Hand mache sieht das Ergabnis auch so aus wie ich es mir denke ... sobald ich den Prozess aber als Makro ablaufen lasse tauchen auf einmal in der fertigen Datei "-Zeichen am Anfang und Ende jeder Zeile auf, die mit der Verkettenfunktion erstellt wurden ...
Ich sehe aber einfach nicht wo diese Zeichen herkommen ...
... hat irgendjemand eine Idee wie ich es hinbekomme, dass die "-Zeichen nicht in die .txt übergeben werden ...
Wäre für jeden Tip dankbar!
Gruß
Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern unter "-Zeichen
15.07.2005 08:27:31
MichaV
Hi,
lass doch mal Dein Makro sehen.
Gruss- Micha
AW: Speichern unter "-Zeichen
15.07.2005 11:30:38
Megatron
Danke Micha,
für den Vorschlag, aber das würde glaube ich ein bischen den Rahmen sprengen ...
... unter anderem wird in den Makros auch die Systemsprache umgestellt und vieles mehr ...
... ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob dieser Effekt bekannt ist (habe ihn von einigen Bekannten reproduzieren lassen und dabei hat sich gezeigt, dass die Kombination verketten() und speichern unter als txt [egal ob Text oder Unicode Text dieses Ergebnis verursacht ... ich kann es nicht erklären, aber es ist so!])
Mittlerweile haben wir aber eine Lösung gefunden: Leerzeichengetrenntes Format *.prn verwenden und die Endung einfach per Angabe eines anderen Formates übergehen (bei uns z.B. .geo) ... klingt vielleicht bescheuert, aber es funktioniert!
Falls jemand eine andere Lösung kennt, würde ich mich aber trotzdem freuen davon zu hören!
Gruß
Jens
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige