Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Funktion Anzahl Kriterien

Wenn Funktion Anzahl Kriterien
14.07.2005 10:48:41
Gunter
Hallo Zusammen,
ich habe eine Wenn Funktion eingefügt. Diese lässt nur 8 Bedingungen zu.
=WENN(K1="bm";L1;WENN(K1="ms";L2;WENN(K1="ke";L3;WENN(K1="mo";L4;WENN(K1="ra";L5;WENN(K1="hp";L6;WENN(K1="em";L7;WENN(K1="jg";L8;))))))))
Leider habe ich noch einmal die gleiche Anzahl an Bedingungen zu überprüfen. Kann ich irgendwie 2 Formeln mit einem UND oder ähnlichen Verknüpfen?
Gruß Gunter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=12
14.07.2005 10:54:21
Mac4
AW: Wenn Funktion Anzahl Kriterien
14.07.2005 11:04:27
HermannZ
Hallo Gunter,
oder du nimmst die Funktion Wahl die läst 29 kriterien zu
Beispiel;
VersuchB
 AB
751mo11
Formeln der Tabelle
B751 : =WAHL(VERGLEICH(A751;{"bm"."ms"."ke"."mo"."ra"."hp"."em"".jp"};0);L1;L2;L3;L4;L5;L6;L7;L8)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß hermann
Anzeige
an Hermann
14.07.2005 11:25:12
Werner
Hallo Hermann
Hast Du eine andere Excel-Version?
Bei mir sollten die Punkte eigentlich Semikollon sein.
Und bei der letzten ist der Punkt im Text drinnen.
;{"bm"."ms"."ke"."mo"."ra"."hp"."em"".jp"};
Bei mir funktioniert dies:
=WAHL(VERGLEICH(K1;{"bm";"ms";"ke";"mo";"ra";"hp";"em";"jp"};0);L1;L2;L3;L4;L5;L6;L7;L8)
Gruss Werner
AW: @Werner Oertli
14.07.2005 11:37:10
HermannZ
Hallo Werner;
da hast du aber etwas entdeckt das wuste ich auch noch nicht. ich nutze die Version 10
und ich habe es gleich ausprobiert,und siehe da es geht beides warum ?
siehe selbst;
VersuchB
 ABC
750   
751mo1111
752   
Formeln der Tabelle
B751 : =WAHL(VERGLEICH(A751;{"bm"."ms"."ke"."mo"."ra"."hp"."em"".jp"};0);L1;L2;L3;L4;L5;L6;L7;L8)
C751 : =WAHL(VERGLEICH(A751;{"bm";"ms";"ke";"mo";"ra";"hp";"em";"jp"};0);L1;L2;L3;L4;L5;L6;L7;L8)
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß hermann
Anzeige
Hermann
14.07.2005 11:46:46
Werner
Hallo Hermann
Ich benutze Version 9. Und da hat er reklamiert, Fehler in Formel.
Da glaubte ich, dass Du die Formel ohne zu testen geschrieben hast.
Wenn dem so ist, dass XP das Zeichen einfach ignoriert, wird die Zukunft so sein, dass Du einfach etwas Schreibst und Excel dann automatisch weiss was Du eigentlich gewollt hast. d.H. Du schreibst "Hund" und Excel weiss, dass Du "miau" gedacht hast.
Danke für's Feedback
Gruss Werner
Danke Hermann für Die Formel. Das hilft mir weiter
14.07.2005 12:07:05
Gunter
Danke Hermann für Die Formel. Das hilft mir weiter!!
Gruß Gunter
AW: Danke für die Rückantwort.....oT.
14.07.2005 12:27:06
HermannZ
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige