Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Blattregister schützen vor Öffnung mit PW.

Blattregister schützen vor Öffnung mit PW.
14.07.2005 11:27:26
Alex
Hi,
ich habe eine Arbeitsmappe mit 2 Blättern jetzt möchte ich gerne das eine Blatt sperrren Das Heisst sobald jemand die den Reister "Urlaub 2006" anklickt nach einem Passwort gefragt wird das in einem Makro hinterlegt ist z.b. "xxx". Falls er das Passwort nicht eingibt oder verkehrt eingibt soll er wieder auf das Registerblatt "Urlaub 2005" springen. Habe schon in der Recherche gesucht aber leider nicht passendes gefunden. Hoffe jemand hat eine Idee diese umzusetzen.
Gruß Alex

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattregister schützen vor Öffnung mit PW.
14.07.2005 12:18:08
u_
Hallo,
und wenn die Mappe mit deaktivierten Makros gestarten wird?
https://www.herber.de/bbs/user/24714.xls
Gruß
Geist ist geil!
AW: Blattregister schützen vor Öffnung mit PW.
14.07.2005 12:28:58
Alex
Hi,
die Mappe müßte schon mit aktivierten Makros starten. Bei deiner Mappe werden ja nur die zellinhalt später auf schwarz gezetzt leider ist das bei meiner tabelle nicht möglich, dafür ist die Tabelle zu komplex mit makros bestückt.
Danke für Deinen Tipp
Gruß Alex
AW: Blattregister schützen vor Öffnung mit PW.
14.07.2005 13:00:22
u_
Hallo,
du wolltest doch nur eine Idee.
Es gibt einen Haufen Ansätze, das zu verwirklichen aber keinen einzigen sicheren.
Wenn du die Schriftfarbe nicht beeinflussen willst, dann
blende alle Spalten aus oder
blende alle Zeilen aus oder
springe bei Aktivierung nach IV65536 (da steht ja wohl nix mehr)oder
arbeite mit Buttons und blende das Blatt komplett aus und ein oder
verdecke die Daten mit einem Zeichnungselement, das du ein- und ausblendest oder
setze ein Lesekennwort auf die Datei oder
lass dir was anderes einfallen.
Gruß
Geist ist geil!
Anzeige
AW: Blattregister schützen vor Öffnung mit PW.
Alex
Hi,
bin ja auch dankbar für jeden tipp/Hinweis. Wollte aber eben garnicht ins blatt hineinspringen. Es soll erst aktiviert oder hineinspringen wenn das Passwort richtig ist werden wenn das Passwort richtig eingegeben wurde.
Gruß Alex
AW: Blattregister schützen vor Öffnung mit PW.
14.07.2005 13:28:18
u_
Hallo,
dann bleibt dir nur der Weg über eine Art Inhaltsverzeichnis mit Buttons für jedes Blatt.
Gruß
Geist ist geil!
AW: Blattregister schützen vor Öffnung mit PW.
14.07.2005 13:34:01
Alex
Hi, naja kann man nichts machen wie kann ich den einen einen bestimmten Bereich anzeigen zulassen auf dem Blatt z.b.
A1000:BB1300 ist das irgendwie möglich und bei richtigem Passwort soll er in zelle a1 ist das den umsetzbar.
Vielen Dank für DEine hilfe
Gruß Alex
Anzeige
AW: Blattregister schützen vor Öffnung mit PW.
14.07.2005 14:06:53
u_
Hallo,
Application.goto Range("A10000"),True
Gruß
Geist ist geil!
Danke dir. o.T.
14.07.2005 14:30:37
Alex
ot

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige