Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Aktualisierung funktioniert nicht!!!!!

Pivot-Aktualisierung funktioniert nicht!!!!!
14.07.2005 18:02:41
na
hallo liebe gemeinde!
ich habe mir mühsam eine pivottabelle erstellt und habe unter tabellenoptionen
"bei öffnen aktualisieren" eingestellt.
doch wenn ich neue daten eingebe, speichere, schließe und wieder öffne, zeigt er mir zwar an, dass neue werte aufgenommen wurden, er zählt auch richtig (anzahl der zeilen pro spalte), doch in der pivot selber sind die neuen zellen leer, d.h. der wert aus der spalte firma wird z.b. nicht übernommen, sondern in der zelle in der pivot steht dann nur "leer" statt die firma und die einzelwerte werden nicht angezeigt, obwohl die gesamtanzahl richtig gezählt wurde.
tabelle aktualisieren manuell hilft ebenfalls nicht weiter...
wer kann mir helfen?
tabelle kann ich leider nicht hochladen, da sensible kundendaten enthalten sind.
vielen dank euch
na koja abad

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Aktualisierung funktioniert nicht!!!!!
14.07.2005 18:08:48
Ramses
Hallo
eine Pivot-Tabelle wird nicht automatisch aktualisiert.
Rechte Mausklick in die Pivot-Tabelle - Daten Aktualisieren
Gruss Rainer
AW: Pivot-Aktualisierung funktioniert nicht!!!!!
14.07.2005 18:14:18
na
hallo rainer!
habe ich eben ausprobiert.
doch wie gesagt: es wird zwar ein neuer bereich angezeigt (besteht bei mir aus der firma und in der nächsten spalte 1.anzahl flyer, 2.anzahl fax, 3.anzahl prospekt.
und die zelle, wo der firmenname stehen sollte, da steht jetzt (Leer), die zeilen, wo die anzahl erscheinen sollte sind ebenfalls leer und es steht nichts drin.
trotzdem wurde der zähler gesamt um einen wert hochgesetzt.
was läuft hier falsch!
vielen dank für rückantwort, rainer
Anzeige
AW: Pivot-Aktualisierung funktioniert nicht!!!!!
14.07.2005 18:23:59
Ramses
Hallo
Keine Ahnung. Schwierig zu sagen, weil ich kenne deine Tabelle und deren Aufbau nicht.
Aber wenn er korrekt zählt, dann stimmt vielleicht dein Pivot-Layout nicht ?
Zieh doch einfach mal die Felder die du sehen willst an den richtigen Platz zu ziehen.
Das Häkchen in der Pivot-Liste welche Daten angezeigt werden sollen, ist aber schon aktiviert ? :-)
Gruss Rainer
AW: Pivot-Aktualisierung funktioniert nicht!!!!!
14.07.2005 18:29:28
na
hallo rainer!
ja, ist aktiviert.
ich glaube aber, ich habe die lösung gefunden.
ich klicke einfach mit rechter taste auf pivot, wähle assistent, wähle button zurück und gebe dann im datenbereich den neuen bereich ein, sprich erneuere die zellen.
damit hat es funktioniert.
gibt sicherlich noch ne bessere methode, doch damit komme ich erst einmal um die ständig neuerstellung der pivot herum.
werde dann mal rumprobieren, vielleicht gibt es eine elegantere lösung.
trotzdem, vielen dank, rainer.
einen schönen feierabend wünscht dir
na koja abad
Anzeige
AW: Pivot-Aktualisierung funktioniert nicht!!!!!
14.07.2005 18:33:53
Ramses
Hallo
Ich hatte eigentlich gehofft, dass diese Bedingung bereits erfüllt wäre :-(
Anyway. Viel Spass
Gruss Rainer
AW: Pivot-Aktualisierung funktioniert nicht!!!!!
14.07.2005 19:16:58
Erich
Hallo na koja abad,
vielleicht ist der Tipp für dich nützlich, als Alternative zu
"klicke einfach mit rechter taste auf pivot, wähle assistent, wähle button zurück und gebe dann im datenbereich den neuen bereich ein":
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=69
Grüße aus Kamp-Lintfort
Erich
AW: Pivot-Aktualisierung funktioniert nicht!!!!!
14.07.2005 23:22:30
Andreas
Sorry dass ich nun diese Art von Kommunikation wählen muss aber wie es aussieht kann bzw. will Herr Erich G. wohl auf keine E-Mails mehr antworten. Ich finde diese Vorgehensweise, sorry für den Ausdruck, einfach Scheisse. Dass es noch Menschen gibt, die so etwas nötig haben, ist für mich nicht nachvollziehbar. Erst bietest Du Dich an wie "Sauerbier" und dann spielst Du "Toter Mann". Wenn es nicht zum lachen wäre, müsste man fast weinen.
Grüße aus Waiblingen an den "Großmeister" Erich G. ;-)
Anzeige

268 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige