Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
negative Werte im Pivot
14.07.2005 20:06:07
Norbert
Hallo,
kennt jemand eine Möglichkeit, daß ein Pivot nur die positiven Werte darstellt und die negativen nicht, oder vice versa ?
Ich brauche eine Pivot Spalte die nur die positiven Zahlen aufzeigt. Alle negativen Zahlen haben die gleiche Bedeutung wie 0 und sollen nicht dargestellt werden.
Gruß
Norbert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: negative Werte im Pivot
14.07.2005 21:48:04
teraflop
norbert hallo
schreibe ein vba macro:
mit einem loop von bis (range)
und filtere die zahlenreihe nach folgenden kriterien:
if if >0 copy to oder was immer du damit anfangen willst
gruss teraflop
AW: negative Werte im Pivot
14.07.2005 22:51:41
Erich
Hallo Norbert,
wie wäre es mit einer Hilfsspalte (oder mehreren, wenn du mit dem Pivot mehrere Datenfelder auswertest) in der Basistabelle? Di könnstes darin entweder alle negativen Werte auf Null setzen mit =MAX(a2;0) oder das Vorzeichen ablegen, z. B. mit
=WENN(a2&gt=0;"p";"n")
Im ersten Fall hast du im Pivot nur noch nicht-negative Werte, wenn du die Hilfsspalte auswertest. Im zweiten Fall kannst du im Pivot (etwa per Seitenfeld "Vorzeichen") alle Werte anzeigen, die ein "p" haben, aber auch alle negativen mit "n" (könnte ja auch interessant sein).
Eine dritte Möglichkeit besteht darin, in der Pivottabelle berechnete Felder anzulegen, ebenfalls mit =MAX(...;0).
Grüße aus Kamp-Lintfort
Erich
Anzeige
AW: negative Werte im Pivot
14.07.2005 23:20:36
Andreas
Sorry dass ich nun diese Art von Kommunikation wählen muss aber wie es aussieht kann bzw. will Herr Erich G. wohl auf keine E-Mails mehr antworten. Ich finde diese Vorgehensweise, sorry für den Ausdruck, einfach Scheisse. Dass es noch Menschen gibt, die so etwas nötig haben, ist für mich nicht nachvollziehbar. Erst bietest Du Dich an wie "Sauerbier" und dann spielst Du "Toter Mann". Wenn es nicht zum lachen wäre, müsste man fast weinen.
Grüße aus Waiblingen an den "Großmeister" Erich G. ;-)

105 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige