Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

autom. Ausfüllen von Leeren Feldern

autom. Ausfüllen von Leeren Feldern
15.07.2005 12:54:57
Leeren
Servus Forum,
ich hab mal wieder ein kleines Problem und null Peilung!! Aber für euch ist das sicher nix.
Ich habe eine Tabelle die Spalte B mit Zahlen 1,2,5,7,6,5 usw. ausgefühlt ist ab und zu kommt da mal eine Leerzeile!! Die möchte ich gerne mit einem X ausgefüllt haben! Geht das nur mit VBA oder auch mit na Exel Formel?
Oder kann ich es in meine Formel Einbauen, da diese keine Leeren Zeilen erkennt und zählt?
{=WENN(ZEILE()-1&gtZÄHLENWENN($B$2:$B$12;Eingabe);"";INDEX(C:C;KKLEINSTE(WENN($B$2:$B$12=Eingabe;ZEILE($2:$12));ZEILE(A1));1))}
Danke für eure Hilfe
Philipp

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: autom. Ausfüllen von Leeren Feldern
15.07.2005 12:57:59
Leeren
Hallo Philipp,
warum nicht bearbeiten - Ersetzen? Nichts durch X ersetzen lassen.
Gruß Heiko
AW: autom. Ausfüllen von Leeren Feldern
15.07.2005 13:13:02
Leeren
Wäre das nicht zu einfach:-)
Das Problem ist das das alles automatisch ablaufen soll!! Ich bekomme eine Tabelle aus Access und dann sollen autom. alle leeren Felder der Spalte durch x ersetzt werden, da weiter Formeln auf sie zugreifen!!
Philipp
AW: autom. Ausfüllen von Leeren Feldern
15.07.2005 13:19:58
Leeren
Hallo Philipp,
hilft dir sowas weiter(vor Ausführung des Makros den Bereich auswählen):

Sub fuellen()
For Each Zelle In Selection
If Zelle.Value = "" Then Zelle.Value = "X"
Next Zelle
End Sub

HTH
Gruß
Peter
Anzeige
AW: autom. Ausfüllen von Leeren Feldern
15.07.2005 13:25:18
Leeren
Danke PEter das rumst schon ganz gut!!
Aber aber als Exel Formel kennste da nix oder?
Philipp
AW: autom. Ausfüllen von Leeren Feldern
15.07.2005 13:28:33
Leeren
Hallo Philipp,
mit einer formel kann ich dir nicht helfen aber ohne VBA gibt es folgende Möglichkeit:
Bearbeiten - Gehe Zu - Inhalte - Leerzellen - In Bearbeitungsleiste 0 eintragen und Strg-Enter drücken
HTH
Gruß
Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige