Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen vergleichen

Zellen vergleichen
15.07.2005 13:41:14
Manni
Hallo zusammen,
ich habe über 100 Forumsbeiträge über das Vergleichen in Excel gelesen, und nichts zum Umbauen gefunden.
Mein Problem: Es findet alles auf einem Tabellenblatt statt. Ich habe 5 Gruppen zu je 5 Spieler, GruppeA B5..B9, GruppeB D5..D9, hier stehen Namen usw. In C5..C9, D5..D9 usw. stehen erreichte Werte der einzelnen Gruppen. In Spalte O5..O29 stehen alle 25 Namen wieder. Jetzt sollte das Makro die Zellen B5..B9 mit O5..O29 vergleichen. Stimmt der Name überein sollten die Werte von C5..C9 in P5..P29 kopiert werden. Danach kommt der Vergleich mit D5..D9 und E5..Ep usw. Für die Runden 2 bis 10 kann ich das Makro umschreiben.
Gruss Manni

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen vergleichen
15.07.2005 14:00:48
Eduard
Hi Manni,
Versuchs mal mit ein paar vorschleifen..
folgender Ansatz:

Sub Vergleichen()
Dim Zelle As Range
For Each ZelleNamenkomplett In Range("O5:O29)
For  Each ZelleGruppe In Range("B5:B9")
If ZelleNamenKomplett.Value = ZelleGruppe.Value Then
ZelleNamenKomplett.Offset(0,1).VAlue = ZelleGruppe.Offset(0,1).Value
End If
Next ZelleGruppe
Next ZelleNAmenKomplett
End Sub

AW: Zellen vergleichen
15.07.2005 14:18:48
Manni
Hallo Eduard,
wie soll ich das machen mit den vorschleifen ? Die Zweite Zeile wird kompl. rot.
Gruss Manni
AW: Zellen vergleichen
15.07.2005 14:26:16
Eduard
Das war nur ein Ansatz, sind natürlich Syntaktische Fehler drin, bin auch kein Profi.
z.B. ist ZelleNamenKomplett nicht deklariert.
füge oben "Dim ZelleNamenKomplett As Range" ein
Anzeige
AW: Zellen vergleichen
15.07.2005 14:36:43
Manni
Hallo Eduard,
ich werde mal schauen wies funzt. Danke für die schnelle Antwort.
Gruss Manni
AW: Zellen vergleichen
15.07.2005 14:51:09
Manni
Hallo Eduard,
es funzt. Du hast ein " vergessen. Nochmal besten Dank für die schnelle Hilfe.
Und mach weiter so Du "bin doch kein Profi".
Gruss Manni

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige