Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kein Datumsformat!!!

Kein Datumsformat!!!
15.07.2005 13:54:43
Andi
Hallo zusammen!
Hab da ein kleines Problem und hoffe, dass mir einer dabei helfen kann.Wenn's geht ohne VBA, weil davon noch keine Ahnung hab!
Ich habe in mehreren Zellen untereinander ein Datum stehen (z.B 31.12.2005). Die Zellen befinden sich aber nicht in einem Datumsformat und lassen sich auch nicht umformatieren. Aber genau das brauche ich. Möchte 2 Datumsangaben miteinander vergleichen.
Diese Datumsangaben habe ich nicht per Hand eingegeben, sondern sind ein Export aus einem anderen Programm. Wenn ich das Datum per Hand eingebe, lässt sich die Zelle einwandfrei umformatieren. Was kann ich denn tun, damit ich nicht alles selbst eingeben muss?
Gruß Andi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kein Datumsformat!!!
15.07.2005 13:58:24
Hajo_Zi
Hallo Andi,
es ist bestimmt Text! Schreibe in eine Zelle 1, kopieren, Deinen Zellen markieren, Bearbeiten, Inhalte einfügen, Multiplikation, Formatieren als Datum.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem Windows 2000 SP4 und Excel Version 2000 SP3.


AW: Kein Datumsformat!!!
15.07.2005 14:32:15
Andi
Sorry, entweder hab ich Deine Anweisungen nicht richtig verstanden, oder es funktioniert nicht. Wenn ich das mache hab ich in den Zellen nur "###########" stehen.
Trotzdem vielen Dank!!!
Andi
Anzeige
AW: Kein Datumsformat!!!
15.07.2005 16:23:16
Hajo_Zi
Hallo Andi,
da kann ich nichts zu schreiben, da ich es ablehne über das Internet auf fremde Rechner zu schauen.
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige