Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

speichern von excel mappen

speichern von excel mappen
15.07.2005 16:08:59
excel
Hey
ich hab mal eine Frage
ich habe ein tabellenblatt erstellt mit buttons. wenn man auf einen button klickt öffnet sich eine vorlage. diese vorlage soll immer leer bleiben. also man schreibt was rein und das speichert man, aber die vorlage soll trotzdem leer bleiben. allerdings ist ja dann das gespeicherte ganz normal in einem ordner. ich wollte wissen ob man es irgendwie so einrichten kann, dass es sich auch automatisch in einer mappe speichert, wie zb in form eines buttons, damit man den nur anklicken muss?
hat das irgendjemand kapiert? ich weiß, ist nicht sehr gut erklärt :)
wär nett wenn jemand mir helfen könnte
LG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: speichern von excel mappen
15.07.2005 16:12:26
excel
Hi Nadine
nix kapiert! wo schreibst du was rein? Wo/was willst du speichern.
Bitte nochmals gaaaanz langsam beschreiben (zum Mitdenken)
Vielleicht auch ein Muster einstellen.
Gruss Eule
AW: speichern von excel mappen
15.07.2005 16:18:03
excel
okay :)
also gut ich hab eine vorlage sagen wir mal einladungen
ich versende viele einladungen
einmal zur hochzeit
zum geburtstag
zur taufe
was weiß ich noch alles
und da hab ich eine vorlage
da steht
wo:
wann:
usw
das ist die vorlage die soll ja unbeschrieben bleiben, damit ichs das nächste mal anders ausfüllen kann
jetz lad ich zur hochzeit vom hans peter ein
und die einladung die möchte ich speichern, damit ich später mal nachsehn kann was da so drin stand.
und da wollte ich fragen ob ich den link zu dieser einladung automatisch in einer excel mappe so speichern kann wie einen button zb, damit ich nur draufklicken muss
jetzt verstanden? *g*
Anzeige
AW: speichern von excel mappen
15.07.2005 16:21:42
excel
Hallo Nadine,
setze doch einfach den Schreibschutz in Windows, wenn du dann speichern willst, kommt automatisch der "Speichern Unter"-Dialog.
Gruß Matthias
AW: speichern von excel mappen
15.07.2005 16:22:52
excel
darum gehts mir ja nicht ich wills ja in einer excel mappe haben
AW: speichern von excel mappen
15.07.2005 16:56:52
excel
hat keiner ne ahnung?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige