Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tricky: Auslesen der Funktion einer Trendlinie

Tricky: Auslesen der Funktion einer Trendlinie
15.07.2005 18:00:33
Surfingpeter
Hallo,
suche verzweifelt noch der Möglichkeit, die Funktion einer Trendlinie auszulesen.
Ich lese zunächst Daten in Excel ein, die dann in einem Diagramm dargestellt werden. In dem Diagramm wird eine Trendlinie geplottet und die Funktion angezeigt.
Ich will nun mit der Funktion der Trendlinie automatisch weiterrechnen.
Gibt es eine Lösung, wie ich die Formel bzw. die Koeffizienten in eine Zelle/Zellen einlesen kann?
VIELEN DANK VORAB!!
Sonnige Grüße,
Surfingpeter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tricky: Auslesen der Funktion einer Trendlinie
15.07.2005 18:35:32
Thomas
Hi,
auf meiner Webseite findest Du einige Addins (z.B. Trend2k) mit denen direkte Berechnungen möglich sin, also ohne Umweg über's Diagramm ...
Gruß
Thomas
Risi Thomas Softwareentwicklung
Addins - Datenbanklösungen - Komponenten - RTDServer
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige