Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA Kombinationsfeld

VBA Kombinationsfeld
16.07.2005 10:00:11
sobo
guten morgen zusammen
wer kann mir helfen?
mein problem hat sich erweitert!
problemstellung:
in tabelle1 soll der benutzer mittels einer combobox1 einen standort aus tabelle2 C1:G1 wählen können. in diesem falle wären es XXX, YYY, ZZZ, etc... diese liste sollte beliebig erweiterbar sein, da mit der zeit weitere standorte in tabelle2 hinzugefügt werden.
wenn der benutzer nun einen standort mittels der combobox1 in tabelle1 ausgewählt hat, sollen die entsprechenden Zahlenwerte aus der Matrix an der entsprechenden Stelle in Tabelle1 übernommen werden.
es handelt sich hierbei um 61 blöcke á 4 werte sprich insgesamt pro standort 244 zahlen, die übernommen werden müssen.
wie kann ich es am schlausten, am professionellsten und am speicherplatzsparensten hinbekommen? über vba, oder auch über eine excelformel? wer kann mir da helfen?
gruß,
sobo

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Kombinationsfeld
16.07.2005 10:06:02
Hajo_Zi
Hallo sobo,
in vielen Fällen erklärt eine Datei mehr als tausend Worte. Deine Beschreibung ist Klasse, man hat schon einen Überblick übr das Problem. Will man sich jetzt aber mit dem Problem befassen (ich teste es meist an Daten) kommt das Problem. Wie soll ich diese Daten nachbauen?
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: VBA Kombinationsfeld
16.07.2005 10:15:22
Hajo_Zi
Hallo sobo,
ich bin raus, ich halte mich mal an die FAQ des Forums.
"Zitat FAQ Herber: Stelle bitte keine Fragen im Rundumschlag. Es kommt vor, dass Fragen im Spotlight-Forum, in der
Excel-NewsGroup, an mich persönlich und gleichzeit hier ins Forum gepostet werden. Damit steigen zwar die
Chancen des Fragestellers, eine Antwort zu bekommen, andererseites beschäftigt er ganze Völkerschaften mit
seinem Problem, was die Chance anderer Fragestellern auf eine Antwort wiederum verringert. Dieses
Verhalten ist nicht fair und wird nicht toleriert"
Gruß Hajo

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!"
Anzeige
AW: VBA Kombinationsfeld
16.07.2005 10:20:30
sobo
äääh...entschuldigung,
habe ich etwas falsch gemacht? wenn ja, ich habe keine ahnung was und hab auch nichts böswillig gemeint.
ich suche nur hilfe!
beste grüße
AW: Bei Excel-Center schon beantwortet
16.07.2005 11:58:35
sobo
super. ich bedanke mich, echt!
und entschuldigung fürs doppelt-posten, war nicht meine absicht und ich wollte auch nicht gegen den "guten ton" verstoßen. kommt in zukunft nicht wieder vor!
gruß,
sören

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige