Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage von mehreren Kriterien

Abfrage von mehreren Kriterien
16.07.2005 12:53:00
mehreren
Hallo zusammen,
ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann, ich möchte innerhalb eines Formulares die Eingabe vereinfachen. Ich möchte nur noch die Spalte GOÄ ausfüllen und entsprechend sollen die folgenden Zellen in der entsprechenden Zeile ausgefüllt werden. Für GOÄ kommt immer nur ein Wert in Frage der aus einer Wertemenge von ca 50 ausgewählt werden muss, entsprechend gibt es zu jedem möglichen GOÄ Wert einen genau entsprechenden Text und Zahlen Wert.
Ich hoffe ich konnte mich klar ausdrücken und ihr könnt mir helfen.
Grüße Babette
Beispiel Tabelle :

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/24758.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage von mehreren Kriterien
16.07.2005 12:55:14
mehreren
Hallo Babette,
löse es über Drop Down und Sverweis.
Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Home SP2 und Excel Version 2003 SP1.


AW: Abfrage von mehreren Kriterien
16.07.2005 14:17:19
mehreren
Hmmh,
danke für den Tip aber hast Du da mal ein Beispiel kann mir da gar nichts drunter vorstellen bin absolute Excel Anfängerin.
AW: Abfrage von mehreren Kriterien
16.07.2005 14:53:39
mehreren
Servus Babette,
ich habe es dir mal in deine Mappe eingebaut:
https://www.herber.de/bbs/user/24759.xls
Wenn du die Liste in Tabelle2 erweiterst, musst du auch den Namensbereich erweitern. In der Menüleiste unter Einfügen - Namen - Definieren, wählst du den Namen GOÄ. Dann löschst du den Eintrag in der Zeile "Bezieht sich auf" und markierst den benutzten Bereich in Spalte A ab Zeile 2. Mit einem klick auf OK bestätigen, das war's. Die restlichen Werte kommen über Formeln in dein Formular.
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
Anzeige
AW: Abfrage von mehreren Kriterien
16.07.2005 14:57:59
mehreren
Hallo Babette,
Ich hab Deine Datei ein wenig bearbeitet.
https://www.herber.de/bbs/user/24760.xls
Die Dropdown Auswahl bekommst Du mit "Daten"-"Gueltigkeit". Da kannst Du dann unter "Einstellungen"-"Zulassen"-"Liste" den Zellbereich der Eingabemoeglichkeiten auswaehlen. Wie SVERWEIS funktioniert solltest Du in der Datei erkennen koennen.
Schoene Gruesse
Stefan B.
AW: Abfrage von mehreren Kriterien
16.07.2005 15:39:34
mehreren
Vielen Dank Nepermuk, Stefan und Klaus-Dieter so hatte ich mir die Tabelle vorgestellt hat mir sehr geholfen.
Schönes Wochenende Babette
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige