Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Datum nicht fortlaufend
18.07.2005 08:48:46
Fabian
Hallo,
habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle mit vier Messwerten für ein bestimmtes Datum. Jedoch werden die Messwerte unregelmäßig eingetragen, so dass ich zb. in A1 bis A4 den 16.4 und in B1 bis B4 die jeweiligen Werte stehen habe, in A5 bis A8 dann den 19.4 mit den jeweiligen Werten.
Wenn ich nun daraus ein Diagramm erstelle, wird die X-Achse fortlaufend mit Datum versehen, ich möchte aber nur die Daten angezeigt habén, an denen auch gemessen wird, also den 16. den 19. usw.
Bekommt man das irgendwie hin?
Gruß,
Fabian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum nicht fortlaufend
18.07.2005 09:49:55
th.heinrich
hallo Fabian,
das auf der x-achse funzzt m.e. nicht, aber evtl. hilft Dir dies weiter.
lass die Datenpunktbeschriftung anzeigen und blende die x-achsenbeschriftung ueber
Achse formatieren-Muster, alle Striche ohne aus.
gruss thomas
AW: Datum nicht fortlaufend
18.07.2005 10:20:10
Fabian
Nein, so meinte ich nicht. Will am Ende die Messwerte eines Tages als Punkte übereinander liegen haben. und auf der x-Achse sollen jeweils nur die Tage angezeigt werden an denen gemessen wurde..
So etwa.. https://www.herber.de/bbs/user/24788.xls
Aber ohne die Tage mit keiner Messung
Anzeige
AW: Datum nicht fortlaufend
18.07.2005 10:11:35
Fabian
Naja,
optimal ist das auch nicht grade, anscheinend mal wieder an ne Excel-Grenze gestoßen..
Werd ich wohl die Datumsreihe ganz rausschmeissen und mit dem Allzweckmittel Textfeld arbeiten müssen..
Danke trotzdem,
Fabian

314 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige