Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie groß darf/kann ecxel-mappe werden?

Wie groß darf/kann ecxel-mappe werden?
18.07.2005 12:18:54
niki
Hallo forum,
Ich wollte um einen erfahrungswert bitten: eine mappe mit diagrammen, verknüpfungen und makros mit 100 blättern hat zur zeit 1mb größe.
Das wird aber noch steigen, ich wollte fagen, wieviel mb zumutbar sind, bzw. wann einfach schluß ist...
mfg, niki

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wie groß darf/kann ecxel-mappe werden?
18.07.2005 12:45:32
=Peter=
Hallo Niki,
Es existiert keine Limitation in bezug auf die maximale Dateigrösse einer Arbeitsmappe (xls-Datei). Mit Microsoft Excel 97 lassen sich problemlos Arbeitsmappen erstellen, die 50 MB oder noch grösser sind.
Solange keine andere Limitation überschritten wird, kann die Datei praktisch unbegrenzt gross sein.
Oftmals wird jedoch die Dateigrösse durch Limitationen begrenzt, welche mit "Durch den
verfügbaren Speicher begrenzt" oder "Durch die verfügbaren Systemressourcen begrenzt"
spezifiziert sind.
HTH
Gruß
Peter
vielen dank für deine antwort, kenn mi aus
18.07.2005 12:48:05
niki
AW: Wie groß darf/kann ecxel-mappe werden?
18.07.2005 17:42:08
Gert
Hallo,
pro Blatt 65536 Zeilen (Datensätze) und 256 Spalten (Felder).
Das größte Hindernis sind die "Formate" denn davon verträgt Excel auch
nur 65000.
Tipp : Teile Deine Mappen in Kategorien oder Gruppen ein, da sollte die Übersicht
erhalten bleiben.
Bei richtig fetten Datenbanken sollte man zu "MS-Access" wechseln, da dieses
Datensätze erheblich größere Datenbanken verträgt und die Übersicht erhalten
bleibt.
mfg
Gert
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige