Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

reletiver Verweis auf Datei außerhalb Excel

reletiver Verweis auf Datei außerhalb Excel
18.07.2005 12:51:11
MaxePayne
Hallo zusammen,
wie stelle ich den relativen Verweis auf eine Datei außerhalb Excel sicher mit folgender Anweisung:Call prcSetXLWindowIcon _("d:\eigene dateien\AutoUpdate.ico")
Mit dieser Forme versucht er immer die Datei an dem angegebenen Ort zu suchen.
maxpayne

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • ?
    18.07.2005 12:57:21
    Reinhard
  • 18.07.2005 13:25:59
    maxpayne
  • 19.07.2005 16:14:34
    Reinhard
Anzeige
?
18.07.2005 12:57:21
Reinhard
Hi Max,
mit Call prcSetXLWindowIcon _("d:\eigene dateien\AutoUpdate.ico")
rufst du das Makro prcSetXLWindowIcon auf und übergibst ihm den Parameter "d:\eigene dateien\AutoUpdate.ico"
Gut, dies wird klappen, mir ist mehr als unklar was du machen willst bzw was dich an dem Befehl stört!?
Gruß
Reinhard
AW: ?
18.07.2005 13:25:59
maxpayne
hallo reinhard,
der befehlt gibt den genauen standort der datei an, die ich aufrufen will. ich tausche damit das excelicon gegen ein eigenes aus. somit muss dieses icon immer an diesem ort stehen, sonst findet excel es ja nicht. besser wäre ein releativer bezug auf den stsndort dieser datei, so dass egal an welchen ort meiner platte diese datei steht, excel diese findet !
maxpayne
Anzeige
AW: ?
19.07.2005 16:14:34
Reinhard
Hi Max,
kein Akt, schau in der Hilfe nach filesearch oder auch nur nach excecute, da sind Beispiele, ggfs musst du noch ein searchsubfolders=true einbauen.
Dann erhälst du den Pfad zu der datei samt dateinamen üner .foundfiles
Gruß
Reinhard

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige