Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

MsgBox mit Hinweiss

MsgBox mit Hinweiss
19.07.2005 11:47:14
mario
Hallo Excelisten,
habe wiedermall zwei "probleme".
I. Ich möchte wenn Benutzer in ein Bestimmte Bereich mit cursor ankommt das der mit einem MsgBox ein Hinweiss bekommt, wie sieht aus das Makro.?
II. Ich habe eine Verküpfung zwischen zwei Tabellen, was alles soweit funktioniert, aber in Zieltabelle bekomme immer minuswerte, weil in quellentabelle so ist. Wie bekomme ich dass die Werte in zieltabelle alle ohne minus Zeichen sind.?Benutzerdef. Zelle vileicht,,?
gruss
mario

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zu 1.): =ABS() - (o.T.)
19.07.2005 11:55:27
WernerB.
AW: zu 1.): =ABS() - (o.T.)
19.07.2005 15:22:17
mario
hallo WernerB,
ich habe versucht, aber in Zieltabelle bekomm ich eine Fehlermeldung (#NAME).
Ich habe einface formel drin z.B =Bestelübersicht!K11, wenn ich diese formel einsetze zwischen zwei klammern =ABS(), geht's einfach nicht, iergendwie mache ich etwass falsch.?
gruss
mario
AW zu 2.).:
19.07.2005 12:02:08
WernerB.
Hallo Mario,
das nachstehende Makro gehört in das entsprechende Tabellenblatt-Modul:

Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
If Intersect(Range("A1:D10"), Target) Is Nothing Then Exit Sub
MsgBox "Verbotenen Bereich angeklickt !", vbCritical, _
"Dezenter Hinweis für " & Application.UserName & ":"
End Sub

Viel Erfolg wünscht
WernerB.
P.S.: Dieses Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller an die Antworter !
Anzeige
AW: AW zu 2.).:
19.07.2005 12:35:46
mario
hallo WernerB,
danke für dein Antwort, mit dem Makro funktioniert perfekt,,
Teil II ?
gruss
mario
AW zu Teil 2
19.07.2005 12:55:10
WernerB.
Hallo Mario,
die Antwort ist diese Überschrift:
AW: zu 1.): =ABS() - (o.T.)
Setze einfach Deine bisherige Verknüpfungsfunktion zwischen die Klammern dieser Funktion:
=ABS()
Diese Funktion wandelt alle negativen Zahlen in positive Zahlen und positive Zahlen bleiben positive Zahlen.
Das war doch Dein Wunsch?
Gruß
WernerB.
AW: AW zu Teil 2
19.07.2005 15:34:25
mario
hallo WernerB,
ich habe versucht, aber iergendwie geht das nich ganz sauber.?
Ich habe eine formel z.B =Bestellübersicht!K11, wenn ich diese formel einsetze zwischen =ABS(Bestellübersicht!K11), dann bekomme ich eine Fehlermeldung #NAME.? Was mache ich falsch.?
gruss
mario
Anzeige
AW: AW zu Teil 2
19.07.2005 16:30:28
WernerB.
Hallo Mario,
die Schreibweise erschint mir so grundsätzlich richtig:
=ABS(Bestellübersicht!K11)
Ich habe das bei mir auch getestet (in ein Blatt "Bestellübersicht" in der Zelle K11 eine negative Zahl eingetragen und mit obiger Funktion in ein anderes Tabellenblatt als positive Zahl ausgelesen). Probleme oder Fehlermeldungen gibt es da bei mir nicht.
In der Zelle "K11" darf auch nur der negative Zahlenwert stehen - sonst nichts (kein weiterer Text).
Was da bei Dir nicht funktioniert, weiß ich leider nicht.
Vielleicht ist es ja nur ein kleiner Schreibfehler.
Gruß
WernerB.
Anzeige
AW: AW zu Teil 2
19.07.2005 16:59:12
mario
hallo WernerB,
ja da hast du recht, warscheinlich habe ich bei schreiben eine schreibfehler zusätzlich eingebaut,, aber jetzt ist alles Ok.
Besten Dank
gruss mario

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige