Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

TextBox

TextBox
19.07.2005 11:51:33
Katja
Hallo,
Ich möchte gern eine Textbox in Excel haben, in der ein Datum eingetragen werden kann. Wie mache ich das? Kann man wenn man das Datum von bis eingetragen hat, das mit einem Kalender verknüpfen und es dort farbig anzeigen lassen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Gruss
Katja

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: TextBox
19.07.2005 12:46:55
Timo
Das Datum ist in Excel nur eine Zahl
Versuche einfach in einem Macros eine Abfrage machen ob das Datum größer ist als das von Datum und falls das Zutrifft makierst du diese Zelle mit Range("Zelle").Select
und färbst sie ein mit
With Selection.Interior
.ColorIndex = 3
.Pattern = xlSolid
End With
Hoffe das ich das halbwegs verständlich erklären konnte
...lächel...
19.07.2005 13:47:22
Ralf
Hi Katja,
das Projekt Userform aufgegeben? Ok. Dann zu dieser Frage.
Sie ergibt in 2-facher Hinsicht keinen Sinn.
1. Wenn Du eine Textbox auf dem Tabellenblatt platzierst, hast Du schon allein beim Scrollen Probleme. Da ist es allemal besser, den Wert gleich in die richtige Tabellenzelle zu schreiben.
2. Das Vorhaben, sowohl das Anfangs- als auch das Enddatum in EINE Box zu schreiben, bereitet die nächsten Probleme. Du müßtest bei der Auswertung den String zerschneiden. Kannst Du das? Und selbst wenn, es ist unnötiger Aufwand.
Aber ok, Du willst eine Textbox auf dem Tabellenblatt. Klicke in der Visual Basic Symbolleiste auf das Toolbox-Symbol. Markiere das Textbox-Symbol und ziehe mit gedrückter, linker Maustaste auf dem Blatt eine Textbox auf.
Tja, und dann? Es ist wirklich unumgänglich Dich wenigstens mit den elementarsten Grundlagen vertraut zu machen...
Ciao, Ralf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige