Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Falsches Excelregister nach Beendigung von UF

Falsches Excelregister nach Beendigung von UF
19.07.2005 13:25:17
UF
Hallo Leute,
habe leider folgendes Problem und hoffe auf Eure Mithilfe.
Wir haben ein Programm entwickelt, welches über Userformen gesteuert wird. Im Hintergrund sind die entsprechenden Excelregister vorhanden. Wenn man bei unserer Naviseite (Userform) auf "beenden" drückt, wird das Programm gespeichert und soll dann ein spezielles Excelregister ansteuern und anzeigen. Das ist nämlich immer unsere Startseite, von der wir aus die anderen UF's aufrufen. Leider zeigt er jetzt ein ganz anderes Register an, welches der User gar nicht sehen darf bzw. von wo aus er gar nicht mehr das Programm starten kann. Das komische daran ist auch, daß die Zelle in dem richtigen Register angesteuert wird, angezeigt wird aber dennoch das falsche Register. Das Makro funktioniert also, es gibt nur Probleme mit der Anzeige.
Hilfe!!!! Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus.
Gruß
Alex

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Falsches Excelregister nach Beendigung von UF
19.07.2005 13:31:45
UF
Hi Alex,
so wie es aussieht, sprecht Ihr das Tabellenblatt über den Index an. Da kann es schon mal zu Problemen kommen. Versuche mal, es über seinen Namen aufzurufen. Also statt:
Sheets(1).Activate
mit
Sheets("Tabelle1").Activate
aufrufen.
Ciao, Ralf
AW: Falsches Excelregister nach Beendigung von UF
19.07.2005 13:44:24
UF
Hallo Ralf,
danke für die prompte Antwort. Allerdings benutzen wir Sheets("Tabelle1").Activate schon und es funktioniert dennoch nicht.
Gruß
Alex
Problem hat sich erledigt! Vielen Dank!
19.07.2005 13:51:21
Alexander
Hat sich wieder eledigt!
AW: Falsches Excelregister nach Beendigung von UF
UF
Hi Alex,
Ferndiagnosen sind nicht einfach. Hätte da noch folgende Idee.
These: Die Form wird über einen Button geschlossen. Da steht sinngemäß drin: Aktiviere Tabelle1 und schließe die Form.
Nun wird Tabelle1 aktiviert (steht da irgendwelcher Code drin? Aufruf anderer Prozeduren etc.) und die Form geschlossen (auch da könnte Code enthalten sein). Da könnte der Hase im Pfeffer liegen.
Empfehlung: Setze einen Haltepunkt in die Schließ-Button Prozedur und gehe mit F8 von da aus im Einzelschrittmodus weiter. Da siehst Du Schritt für Schritt was gerade passiert.
Ansonsten? Tja, mehr kann ich nicht dazu sagen.
Ciao, Ralf
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige