Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit dem Index

Probleme mit dem Index
19.07.2005 16:15:17
Jutta
Hallo,
ich bringe meine Indexformel nicht dazu das richtige Ergebnis zu liefern.
Irgend etwas ist falsch.
Ich hänge mal ein Muster dran. Ich möchte in der Tabelle 01 in Zelle F12 das Ergebnis der Pivottabelle " Standherde &gt MPV "(Ergebnis -17).
https://www.herber.de/bbs/user/24819.xls
Könnte mal jemand schauen was ich falsch mache ?
Gruß
Jutta

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit dem Index
19.07.2005 17:04:05
Galenzo
dazu nimmst du die Formel PIVOTDATENZUORDNEN.
Das Prinzip kannst du erkennen, wenn du mal in deine Tabelle 01 in die Zelle F12 ein Gleichheitszeichen schreibst und dann in die "GJ wirks" in die Zelle C7 klickst.
Schau dir die eingefügte Formel mal an und mache sie entsprechend deiner Vorgaben variabel.
Es sollte dabei dann sowas rauskommen:
=PIVOTDATENZUORDNEN(TEXT(DATUM(2005;$A$12;1);"MMM");'GJ wirks'!$A$5;"Bereichsasp. A";$B12;"Lok. Aspekt A";F$11)
Wenn kein Wert gefunden wird, wird allerdings "#BEZUG!" erzeugt - das solltest du noch abfangen.
Viel Erfolg!
AW: Probleme mit dem Index
19.07.2005 20:24:30
Jutta
Hallo Galenzo,
mit Pivotdatenzuordnen habe ich es auch schon probiert. Aber auch kein Ergebnis erhalten.
Ich probiers noch mal mit deinem Ansatz. Melde mich wieder.
Gruß
Jutta
Anzeige
AW: Probleme mit dem Index
20.07.2005 10:30:15
Jutta
Hallo Galenzo,
klappt. Keine Ahnung was ich gestern für ein Brett vorm Kopf gehabt habe.
Danke !
Gruß
Jutta

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige