ich habe für meine excel liste, etwas mit VBA programmiert - welche mit meiner exceltabelle in form von "zellen & zeilenabhängigkeiten" eng verbunden ist. das ganze muß ich jetzt aber 10mal kopieren.
schaut ca. so aus:
Case "J18"
If Target.Value = "-" Then
Rows("19:20").Hidden = False
Else
Rows("19:20").Hidden = True
End If
so und das möchte ich jetzt so weiterkopieren:
KOPIE 1 (=Kunde2)
Case "J118"
If Target.Value = "-" Then
Rows("119:120").Hidden = False
Else
Rows("119:120").Hidden = True
End If
KOPIE 2 (=Kunde3)
Case "J218"
If Target.Value = "-" Then
Rows("219:220").Hidden = False
Else
Rows("219:220").Hidden = True
End If
und das aber mit 30zeilen code,... und ich möchte mir das leben etwas einfacher machen und am anfang jeder kopier (sprich gleichzeitig kunde) eine variable definieren die mir das erledigt: und so sollte es etwa aussehen:
KOPIE 1 (=Kunde2)
variable = var2
Case "J(var2)18"
If Target.Value = "-" Then
Rows("(var2)19:(var2)20").Hidden = False
Else
Rows("(var2)29:(var2)20").Hidden = True
End If
KOPIE 2 (=Kunde3)
variable = var3
Case "J(var3)18"
If Target.Value = "-" Then
Rows("(var3)19:(var3)20").Hidden = False
Else
Rows("(var3)29:(var3)20").Hidden = True
End If
ich kanns leider nicht besser ausdrücken ;( hoffe es ist verständlich genug, was mein problem ist?!
ich möchte wissen wie man eine variable definieren kann bzw. wie man sie auch einsetzen kann ;( die hilfe beim excel hat mir da auch nicht weitergeholfen ;((
vielleicht kann mir von euch jemanden helfen?!
big thanks im vorraus
lg
daniela