Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schaltfläche zum Weiterschalten des Datums

Schaltfläche zum Weiterschalten des Datums
19.07.2005 21:02:59
mark
hi,
ich muss bei excel eine Schaltfläche einrichten, die das Aktuelle Datum welches in einer Zelle steht, per Klick einen Tag weiterschaltet.
Die Schaltfläche soll sogar 2 Datum(s) weiterschalten, welche jeweils in Unterschiedlichen Zellen liegen...sprich jedes mal wenn man draufklickt soll das Datum einen Tag weitergehen...kann mir da jemand helfen? ist dringend

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schaltfläche zum Weiterschalten des Datums
19.07.2005 21:09:29
chris-ka
hi
https://www.herber.de/bbs/user/24824.xls
um zu sehen was auf der schaltfläche für ein code ist
ansicht symbolleiste
Visul Basic
klicke auf das dreieck
danach doppelklick auf der schaltfläche
oder
rechte Maustaste im Blattregister(Tabelle)-code anzeigen
gruß
chris
AW: Schaltfläche zum Weiterschalten des Datums
19.07.2005 21:10:27
Leo
Hi,
deine Zellen enthalten irgendwelche als datum formatierten Werte:

Sub Datum_plus1()
[a1] = [a1] + 1
[b1] = [b1] + 1
End Sub

mfg Leo
AW: Schaltfläche zum Weiterschalten des Datums
20.07.2005 11:47:21
Mark
hi,
Danke, das war genau das was ich brauchte. Nun habe ich aber noch ein anderes problem.
Ich muss das ganze Tabellenübergreifend lösen.
in tabelle 1 befindet sich besagtes datum,welches sich nun durch buttons weiterschalten lässt. In Tabelle2 ist eine Verknüpfung mit dem Datum aus tabelle1. Diese Verknüpfung soll mit einem Button das Datum auf tabelle1 weiterschalten und natürlich die verknüpfung aktualisieren. Der button soll sich auf tabelle 2 befinden.
danke schonmal im vorraus.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige