Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Programm sofort beenden

Programm sofort beenden
19.07.2005 22:46:54
Jens
Hallo liebe Forums-Leute!
Wieder einmal brauche ich euch, um mir aus der Patsche zu helfen.
Ich habe eine eigene Fehler-Sub, die eine Fehlermeldung am Bildschirm ausgibt und - je nach Übergabeparameter (= Schwere des Fehlers) - mein VBA-Makro weiterlaufen lässt oder das Programm beendet.
Nun möchte ich, dass in der Fehler-Routine das Makro sofort beendet wird. Das schaffe ich aber nicht. Die Fehler-Routine geht zur aufrufenden Sub zurück, diese wird noch beendet.
Gibt es hier eine Möglichkeit, das Programm sofort zu verlassen, ohne die Sub, die die Fehler-Routine aufruft, fertig zu durchlaufen?
Danke schon mal für eure Hilfe, sagt
Jens

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programm sofort beenden
19.07.2005 22:49:23
Nepumuk
Hi,
das ist einfach zu einfach:
End
Gruß
Nepumuk
Excel & VBA – Beispiele
AW: Programm sofort beenden
20.07.2005 06:34:32
otto
Hi,
könnte z.B. so aussehen:
Sub
On Error GoTo Ende
(Dein Code)
Ende:
End Sub
Gruß otto
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige