Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fehlermeldung bei Summenbildung

Fehlermeldung bei Summenbildung
20.07.2005 10:42:28
David
hallo
habe folgendes problem: ich möchte eine zelle so validieren, dass eine fehlermeldung erscheint wenn die summe in anderen zellen einen bestimmten wert übersteigt. das problem bei der validierung von zellen ist, dass man gezwungen ist den wert eigenhändig in die zelle einzugeben damit die fehlermeldung erscheint. wenn aber der wert indirekt in die zelle übertagen wird (z.b. wenn die zelle eine summe von anderen zellen berechnet), so erscheint die fehlermeldung nicht. wie kann ich mein problem lösen?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei Summenbildung
20.07.2005 11:16:48
Timo
Hallo David,
wenn ich dich richtig verstehe lässt du zuerst eine Summe berechnen. Dann lässt du noch eine 2 Summe berechen, aber nur wenn das Ergebnis der ersten Summer größer ist als ein bestimmter Wert, richtig?
Und du willst jetzt die 2 Summe nur bilden wenn das Kriterium erfüllt ist und ansonten eine Fehlermeldung ausgeben. Hab ich dich da richtig verstanden?
Gruß
AW: Fehlermeldung bei Summenbildung
20.07.2005 11:32:50
David
hallo
hmmm, ja fast. ich gebe dir ein kurzes beispiel: die zellen A1 bis E1 enthalten prozentangaben. bspw. in zelle A1 20, B1 40, D1 50 prozent. es soll jetzt aber dann eine fehlermeldung erscheinen, wenn die summe 100 prozent übersteigt. d.h. es sollen keine eingaben möglich sein, bei denen die zellen A1 bis E1 zusammen mehr als 100 prozent ergeben.
auf jeden fall danke ich dir schon mal für deine antwort!
Anzeige
AW: Fehlermeldung bei Summenbildung
20.07.2005 11:35:49
David
hallo
hmmm, ja fast. ich gebe dir ein kurzes beispiel: die zellen A1 bis E1 enthalten prozentangaben. bspw. in zelle A1 20, B1 40, D1 50 prozent. es soll jetzt aber dann eine fehlermeldung erscheinen, wenn die summe 100 prozent übersteigt. d.h. es sollen keine eingaben möglich sein, bei denen die zellen A1 bis E1 zusammen mehr als 100 prozent ergeben.
auf jeden fall danke ich dir schon mal für deine antwort!
AW: Fehlermeldung bei Summenbildung
20.07.2005 11:50:04
Timo
Hallo,
sorry, aber ich hab dafür auch keine Lösung. Ich dachte man könnte es über die Gültigkeit machen, aber das war wohl doch nicht so. Weiter viel Glück
Gruß
AW: Fehlermeldung bei Summenbildung
20.07.2005 13:37:35
David
hallo timo
na ja, es ist wirklich nicht so einfach. zum glück ist es nicht allzu dringend... ich danke dir auf jeden fall für deine bemühungen!
grüsse
david
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige