Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
636to640
636to640
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Brauche dringend Hilfe bei einer Fkt/Anweisung?!!!

Brauche dringend Hilfe bei einer Fkt/Anweisung?!!!
20.07.2005 10:46:31
anoschum
Halli hallo alle zusammen,
habe folgendes Problem, habe in Excel-Tabelle senkrecht die monate von 2005 mit den jeweiligen Tagen! Wagerecht soll ich nun die arbeitszeit eintragen mit: Kommem, Gehen! Mein Problem ist nun, dass ich die Gesamtarbeitszeit automatisch abzgl. Pause erhalten soll, sobald ich Kommen + Gehen eintrage! Wie mache dies nun? Denn wenn man bis 2 Std arbeitet wird keine Pause abgezogen, ab 2,01 Std bis 6,15 Std wird 15 min Pause abgezogen, ab 6,16 bis 8,45 Std wir 30 min abgezogen und ab 8,45 bis 10,45 Std wird 45 min Pause abgezogen!
Kommen Gehen Gesamtarbeitszeit
Januar
1
2
...
Bin über jede Hilfe seeeeeeeehr dankbar! Daher ein großes DANKESCHÖN im voraus
LG

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
und was ist über 10:45 Stunden
20.07.2005 11:14:01
WF
Hi,
Ich hab da mal ne Stunde angesetzt (kommen in A1 / gehen in A2)
=A2-A1-VERWEIS(A2-A1;{0;0,0833333332;0,25625;0,352083;0,435417};{0;25;0,5;0,75;1})/24
trapp, trapp, trapp, trapp, trapp, brrrrr
WF
http://www.excelformeln.de/
die ultimative Formelseite
AW: und was ist über 10:45 Stunden
20.07.2005 11:29:56
anoschum
Länger wird hier nicht gearbeitet, dann ist feierabend :) Höchste pausenzeit 45 min!
@ off topic
20.07.2005 11:34:05
chris-ka
Hallo Walter
bezogen auf
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=297
und dem hier
und der Endwert (Ergänzung 14.01)
{=SUMME(A1*(1+A2+A4*(ZEILE(INDIREKT("1:"&A3))-1))^(A3+1-ZEILE(INDIREKT("1:"&A3))-(A5=0)*1))}
der Endwert kann aber wie abgebildet nicht in Zelle A5 dargestellt werden da du ja in A5 0 oder 1 eingeben werden sollte.
Zirkelbezug
p.s
ich hatte gerade eine kleine Finanzmathestunde mit meinen Teilnehmern
mehr als die hälfte der Teilnehmer ist darauf reingefallen :-)
und hat versucht die Formel
in A5 zu plazieren
Wobei der Kurs eigentlich Advanced sein sollte *grins*
Vielleicht sollte die Darstellung des Endwertes in A6 erfolgen
ich bin mir sicher das dies schon einigen passiert sein muß,
die diese Formel testen wollten.
Gruß
Chris
Anzeige
hab' ne Zeile eingefügt
20.07.2005 11:47:59
WF
thanks
WF
AW: Brauche dringend Hilfe bei einer Fkt/Anweisung
20.07.2005 11:32:40
Oliver
Alle Zellen in das benutzerdefinierte Format hh:mm bringen
Kommen=A1
Gehen=A2
Nettoarbeitszeit=A3 =WENN((B1-A1)*24&lt=2;B1-A1;"test")
Anstelle für "test" kannst du die wenn/dann bedingung weiter verschachteln
Einfacher ist es, in einer Hilfsspalte zuerst die bruttarbeitszeit zu berechnen und in Bezug auf diese Hilfsspalte unter zuhilfenahme einer Wenn/dann-Bedingung in der Nettoarbeitszeitspalte die Pausen abziehen zu lassen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige